Geschrieben von Georg am 23. März 2001 16:54:06:
Als Antwort auf: Allgemeine Frage zum Alltagsauto geschrieben von Pleff am 23. März 2001 10:53:12:
Servus Pleff!
Naja, für 1 Jahr und nochn paar Monate hab ich den 220Sb alls Alltagsauto gefahren, auch im Winter. Das ging sehr gut, Steuer is durch H-Kennzeichen kein Thema und Versicherung is auch recht günstig. Der Verbrauch war insgesamt auch noch erträglich. Insgesamt waren das die schönsten Monate, jeden Tag konnte ich gescheites Auto mit viel Platz fahren. Und zuverlässig isser ja eh, hatte in den 17000km Alltagsbetrieb kein einziges Problem. Aber er wurde und wird ja auch sehr gepflegt, Ölwechsel alle 3000km.....
Dann kam der Winter 2000, und da war er mir - nachdem ich den ganzen Salzdreck des Vorjahres noch gut in Erinnerung hatte - einfach viiieeeel zu Schade dafür.
Also kam für 700,- der 520er BMW her. Bei dem hab ich dann noch ein paar Roststellen "TÜV-Instandgesetzt" (Du weißt schon, irgendwie hingemurkst halt
) ). Seitdem hatt er TÜV bis 8/02. Mit dem bin ich bis jetzt den ganzen Winter gefahren, war zum Glück recht Problemlos, hoher Verbrauch halt. (BMW = sehr Drehzahlfreudiges fahren
)) )
Da mir das BMW fahren jetzt aber irgendwie zu blöd is, ich aber auch den 220er schönen möchte, d.h. nicht mehr jeden Tag durch die Innenstadt im Berufsverkehr scheuchen will - Gefahr das irgendwas passiert einfach viel zu hoch -, hab ich mir jetzt einen 200D W123 gekauft. Der wird dann ab April mein verbrauchsarmes und unkaputtbares Alltagsauto werden. Selbstverständlich bekommt der, genauso wie die Flosse, auch eine Hohlraumkonservierung. Schließlich muß er ja auch im Winter fahren, und in 10 Jahren (BJ. 81) möcht ich noch ein H-Kennzeichen dran schrauben können. Und im Gegensatz zum BMW wird der 123er auch sowas wie Pflege bekommen.
Photos vom ihm kriegst Du sobald ich gescheite hab.
Viele *Grüße
Georg, der jetzt noch bis zum 31. seinen BMW gescheit scheucht...
220Sb W111 '64
200D W123 '81
520i E28 '82 (bald isser weg *freu!*)