Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Anmeldung und Fahrzeugtyp 22 Jahre 9 Monate her #31973

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk am 14. Mai 2003 21:51:26:
Als Antwort auf: Re: Anmeldung und Fahrzeugtyp geschrieben von Robert_D am 14. Mai 2003 21:10:39:

Hi Robert,
ich wäre beruhigt, wenn Du bzgl. 07 anfragst beim ADAC. Denn 07 ist meines Erachtens nicht zugelassen. Es ist eine rote Nummer. Die Fahrzeuge sind lt. Zulassungsstelle nicht zugelassen, denn man kann 07-Fahrzeuge beispielsweise mit Saison-Kennzeichen kombiniert zulassen, oder ab und anmelden, dann sind sie zugelassen.
Der SEC ist 19 Jahre alt, also schon ein ziemlich alter Benz. :-) Ich würde aber lieber mit dem W116, natürlich nur aus Gründen der Akustik, aber vermutlich habe ich bereits jetzt etwas zu romantische Vorstellungen, wie das Training ablaufen könnte. :-))
Ornbau sind wir zugegen, aber nur Samstags wie's aussieht.
Gruss

Dirk

sammlerqualen 22 Jahre 9 Monate her #31979

• AB
  • ABs Avatar
Geschrieben von AB am 15. Mai 2003 09:12:08:
Als Antwort auf: Re: Anmeldung und Fahrzeugtyp geschrieben von Robert_D am 14. Mai 2003 21:10:39:

hi Robert, habe ich gottseidank nicht. Ich kann mir nur einen Benz leisten, der muß fahren und ist durchaus alt genug. Was ich etwas merkwürdig finde sind Argumente, wie der Sound des Wagens. Es geht um ein Sicherheitsfahrtrainig. D.h. die Tücken der Pendelachse etc. auszuloten und beherrschen lernen. Da spielt der Sound und was man noch für tolle Wagen hat, keine Rolle. Bin nur froh, daß ich mir über solche Fragen keine Gedanken machen muß. Schmuckstücke zeigen kann man doch auf genügenden Ausfahrten.

Bewundere Deine Gelassenheit.

Gruß Andreas

W108 280SE 1968

nit alles so bierernst nehmen..... 22 Jahre 9 Monate her #31982

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk am 15. Mai 2003 09:58:52:
Als Antwort auf: sammlerqualen geschrieben von AB am 15. Mai 2003 09:12:08:

...was ich schreibe, ich dachte mit einem Smiley würde es so rüberkommen.
Tatsächlich ist es so, dass man mit nem 220er nicht gut am Limit fahren kann, der ist langsam und taucht ein und aus. Das mag gerade für ein solches Training sprechen, aber bischen Spass will ich dabei haben und den habe ich glaube ich am ehesten in nem billigen W116.
Gruss

Dirk

sound does matter and bigger is better :-)

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
  • Galerie