Geschrieben von Reinhard Pagode am 22. März 2003 19:30:16:
Moin Ihr Pagodenfahrer,
nachdem ich mich in rostfreier Pagode wähnte, habe ich die vorderen Fussmatten heute erstmalig gelüpft.
Na großes Erstaunen, denn an der berühmeten Stelle des aufgehenden Fußraumes war Rost, an der Beifahrerseite auch Türseitig zwischen Boden und aufgehendem Holm. Ein richtiger Riss läuft da so Mitte Tür nach vorne. Von außen sieht man garnichts, nur Fahrerseitig an dem aufgehenden Teil, das wußte ich, deshalb wollte ich mal von innen gucken, wie das da eigentlich aussieht. Da ist innen aber weniger als beifahrerseitig. Da guckt man durch das Loch auf neues nicht rostiges Blech, da hat wohl einer mal nur was draufgeschweißt, ohne richtig auszumerzen, links auch und das ist nach außen wieder durchgerostet, na das muss gemacht werden, erstmal überall viel Fluid drauf. Erfahrungen mit so was, gerade der Riss rechts macht mir Kummer????
Dann natürlich sofort versucht die Seitenverkleidungen hinten abzubauen, um dort nachzusehen, ob sich da auch so was vor sich hin gammelt, Rückbank raus, Lehne ab, habe einen California, alle Schrauben raus, nun müsste die Verkleidung, die ja aus mit Leder beklebtem Alu besteht, eigentlich abgehen, tut sie aber nicht, ich habe das Gefühl, als sei sie zusätzlich noch geklebt???
Ich will keine Gewalt anwenden, denn wenn das Alu einen Knick o. ä. bekommt,- ........
habt Ihr dazu einen Tipp?
Unter den beiden Pfropfen unter der Rückbank sitzt richtig gut aus, jungfräulich sozusagen, die Hohlräume des Radkastens, in den ich schon ein bißchen reingucken kann, sehen auch gut aus.
Wäre nett, wenn....
Gruß
Reinhard