Geschrieben von Robert_D am 20. März 2003 20:43:11:
Als Antwort auf: @ Robert_D geschrieben von Hoffy am 20. März 2003 17:52:01:
Hallo Hoffy
Ich habe noch ein wenig herumtelefoniert und viele Mutmaßungen zu hören bekommen...
Einig waren sich aber alle Fachleute, daß die Pumpe durchaus kein Hindernis für den anströmenden Sprit darstellen würde - es sollte wohl normal sein, daß die Pumpe auch im Stillstand den Kraftstoff durchfließen läßt.
(Und nur aufs Geratewohl eine neue Pumpe für über 100 Euro einzubauen - dafür fehlt mir einfach die Bank...)
Der beste Tip kam von Günter Lehmann, der mir sagte daß je nachdem WIE schräg der Wagen steht, eventuell der Sprit über die Entlüftungen der Vergaser auslaufen könnte.
Bisher bin ich auch nicht weitergekommen mit der Geschichte, muß ja leider immer auch noch ein bißchen arbeiten...
Morgen fahr ich zur Tanke und mache nochmal voll, dann stell ich ihn wieder auf die Rampe, nehm den Luftfilter runter und HOFFE daß es wieder anfängt zu laufen. Wenn ich sehe, WO es langläuft, sehe ich auch schon was klarer...
Außerdem habe ich jetzt wirklich vor, einen Benzinhahn irgendwo in die Leitung zu setzen, kann ja prinzipiell nicht schaden.
Aber ich möchte immer noch einen MANUELLEN Hahn, einen elektrisch schaltbaren will ich nicht haben! (Mag keine Strippen ziehen und bezweifle bei elektrischen Bauteilen sowieso immer ihre Funktion, sobald ich die Wirkung nicht direkt mit eigenen Augen sehen kann...)
Zur Zeit suche ich also verstärkt nach einem einfachen Absperrventil für die Spritleitung, aber auch da scheint mir bisher keiner weiterhelfen zu können...
Aus dem Motorradbau möcht ich keinen nehmen, weil ich nicht weiß ob da die Durchflußmenge reicht. Bei eBay werden auch immer wieder welche vom Trabbi angeboten, aber da habe ich dieselben Bedenken...
Hat dazu vielleicht jemand einen Tip???
Vielen Dank und schönen Gruß schonmal,
Robert