Geschrieben von Michael B. am 26. Dezember 2002 23:04:28:
Als Antwort auf: Re: 250er W111Coupe geschrieben von Martin am 26. Dezember 2002 21:59:12:
geht nicht.
Mal kurz:
Thermikprobleme löst man nicht mit größerem Lüfter oder Kühler - wenn der Wärmeübergang im Kopf Problematisch ist ( wie beim 250er der Fall) nützt der größte Lüfter nix...
Warum mit Klassiker nicht auf die Autobahn? Die Autos sind mal zum Schnellfahren konstruiert worden,rumschleichen schont das Fahrzeug entgegen landläufiger Meinung absolut nicht.
Der beste ( aber beliebtestete und im Einkauf deswegen der teuerste) Kompromiss aus Vervrauch,Leistung und Langlebigkeit ist absurderweise der 3,5er Achtzylinder: 200 PS , hält ewig und braucht nicht mehr Sprit als der 250 oder 280.Als Sechzylinder ist eindeutig der 280 die erste Wahl.
H Kennzeichen gibts für ein originales ,gut erhaltenes mindestens 30 Jahre altes Fahrzeug.Kostet an Steuer 190E im Jahr,Saisonkennzeichen gibts nicht als Kombination.
Olödtimerversicherung ab ca 200 € aber meist mit Bedingungen wie Kilometerbegrenzung auf 5000 jährlich oder Zwang zum regulär angemeldeten Erstfahrzeug.
Schwierig ist allerdings vermutlich Dein Alter, die meisten Versicherungen verlangen ein Mindestalter von 24 oder 25 ( Verständlich: die versichern ungerne die jugendlichen Heizer, die sich alle für Schumacher halten,nicht fahren können und anschließend tot vom Baum gekratzt werden..Nix für ungut,ich bin halt etwas älter..)
Wenn du dich mit Oldtimern noch nie befaßt hast: Kauf keinen alleine,nimm einen mit der die Autos kennt. Das kostet beim Profi Geld,aber garantiert weniger als du nahher an Lehrgeld zahlen musst!!!)
Tip: Oben im Forenkopf auf den Link zum Luftfederworkshop clicken,anmelden und vorbeikommen.Da laufen eine Menge Leute mit Ahnung rum und Du kannst dir etliche Autos ansehen.Fragen bildet
) Ist in der Nähe von Rheine ( Münsterland)
Auf dem Papier kann man die Autos sowieso nicht erklären - auch wenn drei Zeitungen das vorgeben..
Grüße
Michael