Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Und noch 'ne Gewichtsfrage 23 Jahre 2 Monate her #27326

• Cebe
  • Cebes Avatar
Geschrieben von Cebe am 12. Dezember 2002 11:37:55:
Als Antwort auf: Re: Und noch 'ne Gewichtsfrage geschrieben von Pleff am 11. Dezember 2002 22:02:42:

Morgens kein Ei gegessen, oder was?

Stellt euch mal nicht so bardamenhaft an!

wir haben unsere /8 Karosse halbiert und mit 2 Mann in den Container befördert (über die Hohe Seite, weil der Mitdenkende Containerfahrer das Ding mit der niedrigen Seite an die Wand gestellt hat). Ohne Frontlader Kran usw.

Ich schätze das Karossengesamtgewicht auf 250kg.

Gruß

CB

Re: in zwei Teile...?! 23 Jahre 2 Monate her #27329

• Pleff
  • Pleffs Avatar
Geschrieben von Pleff am 12. Dezember 2002 12:28:58:
Als Antwort auf: Re: Und noch 'ne Gewichtsfrage geschrieben von Cebe am 12. Dezember 2002 11:37:55:

Dat sieht aber mehr aus, als wäre das Teil durch'n Eierschneider gegangen.

Dann schmeiss ich dir den Kram auch ganz ohne Frühstück in den Container.

Außerdem müssten nach der rechnung die Achsen, Sitze etc. zusammen immer noch über eine Tonne wiegen....
Grüß

Pleff... immer noch ohne Frühstück ;-))

Re: in zwei Teile...?! 23 Jahre 2 Monate her #27330

• Pleff
  • Pleffs Avatar
Geschrieben von Pleff am 12. Dezember 2002 12:28:58:
Als Antwort auf: Re: Und noch 'ne Gewichtsfrage geschrieben von Cebe am 12. Dezember 2002 11:37:55:

Dat sieht aber mehr aus, als wäre das Teil durch'n Eierschneider gegangen.

Dann schmeiss ich dir den Kram auch ganz ohne Frühstück in den Container.

Außerdem müssten nach der rechnung die Achsen, Sitze etc. zusammen immer noch über eine Tonne wiegen....
Grüß

Pleff... immer noch ohne Frühstück ;-))

Re: in zwei Teile...?! 23 Jahre 2 Monate her #27333

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Ulrich am 12. Dezember 2002 12:43:14:
Als Antwort auf: Re: in zwei Teile...?! geschrieben von Pleff am 12. Dezember 2002 12:28:58:

Tach Pleff,

Du bist ganz herzlich zu den Aufräumarbeiten für den Luftfederworkshop eingeladen. Dann kannst Du Dich persönlich von dem Gewicht von Achsen, Differentialen, Motoren und Getrieben überzeugen, die wir noch an die Seite räumen müssen. Ich hab mich selber gewundert was so ein Mercedes-Motor im Vergleich zu dem Graugußmotor meine MGB wiegt und an einer Eingelenk-Pendelachse hat man auch zu zweit scher zu heben. Da waren die Karosserieteile von dem Auto was im Container gelandet ist auch nicht viel schwerer.

Deswegen hatten wir zum zerlegen des 280SE auch meinen Deutz dazugeholt um den Motor und die Rohkarosse besser handeln zu können.

Gruß

Ulrich

Re: in zwei Teile...?! 23 Jahre 2 Monate her #27334

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Ulrich am 12. Dezember 2002 12:43:14:
Als Antwort auf: Re: in zwei Teile...?! geschrieben von Pleff am 12. Dezember 2002 12:28:58:

Tach Pleff,

Du bist ganz herzlich zu den Aufräumarbeiten für den Luftfederworkshop eingeladen. Dann kannst Du Dich persönlich von dem Gewicht von Achsen, Differentialen, Motoren und Getrieben überzeugen, die wir noch an die Seite räumen müssen. Ich hab mich selber gewundert was so ein Mercedes-Motor im Vergleich zu dem Graugußmotor meine MGB wiegt und an einer Eingelenk-Pendelachse hat man auch zu zweit scher zu heben. Da waren die Karosserieteile von dem Auto was im Container gelandet ist auch nicht viel schwerer.

Deswegen hatten wir zum zerlegen des 280SE auch meinen Deutz dazugeholt um den Motor und die Rohkarosse besser handeln zu können.

Gruß

Ulrich

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
  • Galerie