Geschrieben von Konrad am 09. Dezember 2002 01:26:50:
Als Antwort auf: Re: 4.5er schalter vs 6.3er,wann und wo?.... geschrieben von hartmut am 08. Dezember 2002 00:28:35:
Der hochwohlgeborene Dr. Benz versetzte die W08/9 Gemeinde in Staunen mit der Behauptung sein geschalteter 4.5 würde jeden handelsüblichen 6.3 (also Serie) im Sprint 0...100km/h unterbieten. Nehmen wir mal an es handelt sich um die europäische Verdichtung des 4.5 und eine kurze Hinterachse (von mir aus noch eine schärfere Nockenwellen, dann ist aber auch gut, Aufladungen bitte nicht)-.
Das Statement ist sicher schon ein halbes Jahr alt.
Da sich der 4.5 Schalter im Raum MG befindet gilt es einen Vergleich durchaus in der Region zu veranstalten (Harmut> Frankfurt, würdest du den Sprit für die ca. 200km einfach Entfernung in Kauf nehmen?).
Mein 6.3 ist sicher nicht der fitteste & wird nur mit 04 Nummer (ergo 83,20 Versicherung für 5 Tage und Zulassung/Schild) gefahren.
Sollte es anders nicht gehen, können wir den Test auch mit meinem machen (und ich mich rausreden, daß er leistungsmässig noch nicht auf der Höhe sei
Bei normaler Beschleunigung (also ohne Burn-out) habe ich auch bisher keine Probleme mit Hardyscheiben etc. gehabt.
Es sollte im Frühjahr nächsten Jahres stattfinden, wenn der Straßenzustand beste Verhältnisse erwarten läßt. Eine Strecke muß noch sinnvoll bestimmt werden, wir wollen ja auch keinen Konflikt mit der Obrigkeit.
*Gruesse
Konrad
PS: München-Hamburg wird wohl keiner mehr machen. Herr Waxenberger soll übrigens Stuttgart-München in 1 Stunde mit dem 6.3 geschafft haben.
Dr. Benz, nehmen Sie mit einem Augenzwinkern das Duell auf!