Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Kaufberatung 230 SL Pagode 23 Jahre 3 Monate her #26772

• Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Reinhard Pagode am 20. November 2002 18:51:55:
Als Antwort auf: Kaufberatung 230 SL Pagode geschrieben von Curt Amend am 19. November 2002 15:32:44:

Hallo Curd,

also bei mir waren am meisten die Scheinwerfereinsätze gefährdet und das schräg ansteigende Bodenblech außen im Pedalbereich, da habe ich schon wieder ein Loch, das ich jetzt erst einmal mit Gel und Fluid gut versiegelt hab, damit es nicht weiter ...den Rest nat. auch.

Im Kofferraum unter der Gummimatte unbedingt nachsehen.

Wenn du einen Kotflügel erneuern willst, schraube und meißle ihn nicht ab, sondern trenne ihn oben auf und schweiße den neuen dagegen, das ist besser, als diese Stelle kaputtzumachen, die in aller Regel sehr gut verARBEITET IST BEI MB, wenn sie noch ok ist. Jedenfalls ist dies meine Erfahrung.

Viel Spaß und Glück mit dem Wagen

Reinhard, der leider nur einen California hat, also kein Stoffverdeck

151.000 km, Bj. 1969, 280 SL weiß mit blauem Leder, alles Original, H-Zeichen mit Note 1 vom Tüv.

Re: Kaufberatung 230 SL Pagode 23 Jahre 3 Monate her #26771

• Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Reinhard Pagode am 20. November 2002 18:51:55:
Als Antwort auf: Kaufberatung 230 SL Pagode geschrieben von Curt Amend am 19. November 2002 15:32:44:

Hallo Curd,

also bei mir waren am meisten die Scheinwerfereinsätze gefährdet und das schräg ansteigende Bodenblech außen im Pedalbereich, da habe ich schon wieder ein Loch, das ich jetzt erst einmal mit Gel und Fluid gut versiegelt hab, damit es nicht weiter ...den Rest nat. auch.

Im Kofferraum unter der Gummimatte unbedingt nachsehen.

Wenn du einen Kotflügel erneuern willst, schraube und meißle ihn nicht ab, sondern trenne ihn oben auf und schweiße den neuen dagegen, das ist besser, als diese Stelle kaputtzumachen, die in aller Regel sehr gut verARBEITET IST BEI MB, wenn sie noch ok ist. Jedenfalls ist dies meine Erfahrung.

Viel Spaß und Glück mit dem Wagen

Reinhard, der leider nur einen California hat, also kein Stoffverdeck

151.000 km, Bj. 1969, 280 SL weiß mit blauem Leder, alles Original, H-Zeichen mit Note 1 vom Tüv.

California mit EZ in D? 23 Jahre 3 Monate her #26783

• JosefW
  • JosefWs Avatar Autor
Geschrieben von JosefW am 21. November 2002 01:04:40:
Als Antwort auf: Re: Kaufberatung 230 SL Pagode geschrieben von Reinhard Pagode am 20. November 2002 18:51:55:

Hallo Reinhard,
wie kommst Du eigentlich zu nem California- Modell mit Erstzulassung in D? War das ein für die USA vorgesehenes Modell, das der Käufer im Rahmen eines D-Trips hier übernimmt um es dann später zu verschiffen? Da steckt doch sicher eine interessante Geschichte hinter Deinem Auto.

Oder natürlich, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Neuwagenkäufer in D auf das Stoffverdeck verzichten will.
Rätselnder Gruß,

Josef

Re: Kaufberatung 230 SL Pagode 23 Jahre 3 Monate her #26784

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk (NO) am 21. November 2002 09:11:04:
Als Antwort auf: Re: Kaufberatung 230 SL Pagode geschrieben von Reinhard Pagode am 20. November 2002 18:51:55:

Hallo,
Note 1 vom Tuev?
Geht das mit nem Kilometerstand von 151000?

Dachte der Wagen darf nicht mehr als 15000km gefahren sein?
Wo finde ich die Regeln fuer die Einstufung-oder gibts nur eine "Richtlinie"?

Gruesse,
Dirk

Auf die Tüv- Bewertung brauchste nix geben... 23 Jahre 3 Monate her #26787

• JosefW
  • JosefWs Avatar Autor
Geschrieben von JosefW am 21. November 2002 11:21:43:
Als Antwort auf: Re: Kaufberatung 230 SL Pagode geschrieben von Dirk (NO) am 21. November 2002 09:11:04:

Hallo Dirk,
die Note 1 hab ich auch bei der H- Abnahme bekommen. Die Note hat allerdings mit dem Qualitätszustand von Karosse und Technik überhaupt nix zu tun.
Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wie diese Note zustandekommt. Meiner Erinnerung nach bezieht sie sich lediglich auf die Nähe zum Originalzustand. Vermutlich aber kriegste, wenn dem Prüfer die Farbe Deines Autos gefällt, auch schon ne eins :-).
Gruß,

Josef
Gruß,

Josef

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
  • Galerie