Geschrieben von Paul am 10. Dezember 2002 13:12:50:
Als Antwort auf: Re: Sprittverbrauch vom 3,5er geschrieben von Emin Tamer Vicdanli am 10. Dezember 2002 12:36:19:
Der LPGverbrauch liegt im Schnitt bei 1:5,5 km.
Aber ihr Deutschen rechnet, glaube ich, anders : ca 18 Ltr / 100 Km.
Die Anlage is eingebaut in Eindhoven. Nach Absprache wird das Auto morgensfrueh angeleifert und der Kunde wird in die Stadt gehen koennen zum bummeln/einkaufen(oder auch noch gebracht werden). Gegen Abend ist die Anlage fertig und kan der Wagen fertig abgeholt werden. Die Anlage hat mir ca 1000 Euro gekostet.
Die D-Jetronic vom 3.5 ist einfacher still zu legen als die mechanische 280er Einspritzpumpe, die via Unterdruck stillgelegt wird nach eine Anpassung von ESP.
Der Start geht jetzt nach nachstellung der Gasdruck besser als vorher. Er war VIEL zu mager abgestellt (0,01 Vol% CO statt die uebliche 1,00 Vol %, die er ruhig haben darf) Der Lambdamesswert war sehr weit unter die 1, weil der fuer gute Motorverhaeltnisse ca 1,00 erziehlen sollte.
Jetzt ist aber alles neu justiziert und lauft er auch etwas kraeftiger.
Der 80 Litertank wird zwischen die Hinternraeder eingebaut. Der Fullstopfen wird neben der Tankverschluss platziert, wodurch der hinten die Klappe wegfaelt.
Bin zufrieden mit die Anlage und er lauft wirklich gut auf den Saft, die viel billiger ist als der Benzin. Einziger Abstrich ist deshalb der Verlust an Kofferaum(tiefe).
Wie es denn um den TUV-pruefung steht, kann ich dir leider nicht angeben. Dazu solltest du Pleff mal fragen oder van Orsouw anrufen +31 40 251 93 88.
Hoff dieser Bericht genuegt.
m fr Gr