Geschrieben von Marc am 03. November 2002 10:33:48:
Hallo,
NSW (Nebelscheinwerfer, die runden zwischen Lichter und Kühlergrill) und NSL (Nebelschlußleuchte, die rote Funzel am Heck) konnten ja ab Werk bestellt werden oder individuell (also entweder NSW oder NSL oder beides) nachgerüstet werden (original oder bastlermäßig).
Aber wie wurden die Nebelausrüstung original verbaut, bzw. angeschlossen??
Kann es sein, daß die NSW an den NSWern der Hauptscheinwerfer angeschlossen wurden und über den Lichtschalter (beim ziehen) automatisch mit eingeschaltet wurden. Es brannten somit insgesamt 4 Leuchteinheiten zusätzlich bei Nebelbetrieb.
Und kann es sein, daß die NSL einen separaten Schalter mit einer grünen Kontrollleuchte erhielt, welcher (irgendwo??) im Armaturenbrett verbaut wurde.
Denn über den serienmäßigen Lichtschalter lassen sich ja nur die serienmäßigen NSW in den Hauptscheinwerfern betätigen, würde man da neben den extra NSW auch noch die NSL anschließen, brennen ja NSW und NSL zusammen, was ja verkerswiedrig ist (NSL erst unter 50m Sicht und bei 50km/h).
Und welche NSL kamen zum Einsatz (nur die kleinen, leicht ovalförmigen, ca. 7*5cm großen Hella-Teile mit Chromgehäuse und roter Blende)?
Ich hoffe, mein Problem verständlich geschildert zu haben
Danke für ein paar Tipps.
Grüße
Marc