Geschrieben von SST am 27. September 2002 12:00:46:
Als Antwort auf: Re: Himmel,Hilfe, Verzweiflung, geschrieben von Pleff am 27. September 2002 10:02:22:
Ich wohne in Höchst im Odenwald, etwa 50km südlich von Frankfurt.
Ich fänds ne Wahnsinns-Sache, wenn wir daraus einen kleinen Workshop machen könnten. Habe hier mit einem Bekannten auch eine voll ausgerüstete Halle, wo wir die Sache durchführen könnten.
Das einzge Problem ist die Zeit und dass ich noch ein kleines Problem mit meinem Schiebedach habe, dass ich vorher lösen müsste. Irgendwie hat es nämlich vor dem Zerlegen schlecht geöffnet und ohne Muskelkraft garnicht mehr geschlossen.
Aber da hat ja vielleicht auch jemand einen Tip. Zum einen ist das Führungsrohr, das unter dem Dachhimmel läuft, alles andere als gerade und zum anderen hat es einen Versatz von etwa 1cm zum dem Rohr/Teil, an dem das Schiebedach angeschraubt ist. Also läuft die Welle in einer S-Kurve von dem einen in das andere Teil. Ich bin mir nichtmal sicher, ob es korrekt ist, dass überhaupt ein Abstand zwischen dem einen Rohr und dem anderen besteht, oder ob da schon ein Fehler liegt!?!? Fragen, Fragen, Fragen...
Aber wie gesagt wäre ich trotz alledem begeistert von einer gemeinsamen Dachhimmel-Attacke!
Gruß
Sven
Ich habe schon mal einige Fotos von der Restauration hier hereingestellt, aber es sind einige neue hinzu gekommen von der Lackierung + Vorbereitung!
Also hier nochmal der Link!
www.pixum.de/viewalbum/?id=328095