Geschrieben von Nick am 23. September 2002 11:26:03:
Hallo Zusammen,
so, der Türkeiurlaub ist vorbei (Ich sag euch, was dort noch an alten Benzen in Betrieb ist - Unglaublich ! 280SE W108 als Taxi, Flossen als Privatfahrzeuge - was das Herz begehrt. Nur der (optische) Zustand, zum heulen. Die Tage werd` ich das ein oder andere Pic posten)
und vielleicht erinnert sich der ein oder andere (Hi Paul

noch an das Problem:
Ich Hatte plötzlich Wasser im Öl.
Nun ist der Kopf unten, sieht soweit auch noch gut aus (Puuh, Rissfrei. *SteinvomHerzfall*) und man erkennt am hinteren Zylinder, dass sich dort Wasser abgesetzt hat. Die Nockenwelle ist ebenfalls leicht angerostet (Flugrost).
Jetzt wird die Kiste wieder zusammengebaut, mir fehlen nur noch die folgenden Werte:
Anzugsdrehmoment Zylinderkopf ?
Ventilspiel ?
Wäre nett, wenn mir die Werte jemand posten könnte, vielleicht wisst Ihr auch noch einen Wert, den es zu beachten gilt und den ich vergessen habe.
Axso:
W111
280 SE/C Flachkühler (6Zyl., 160 PS, mech. Einspritzung)
Bj. 69
Sonnengebräunte Grüße,
Nick