Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: An alle mit Gasanlage 23 Jahre 5 Monate her #25161

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe am 23. September 2002 11:28:10:
Als Antwort auf: Re: An alle mit Gasanlage geschrieben von Andreas am 23. September 2002 09:17:22:

Den Schwachsinn mit der Zündung hab ich ja noch nie gehört!

Auf Gas kann man den Zündzeitpunkt etwas früher setzen, als auf Benzin, es geht aber auch ohne verstellen.

Moderne Motoren mit Klopfsensor stellen den ZZP bei Gas Automatisch auf früh.

Aber Vorsicht beim Verstellen des ZZP! wenn man´s nicht begreift, was das passiert, gibts ganz schnell jede Menge Kernschrott.
In Verbindung mit dem H-Kennzeichen kannst du nur eine ungeregelte eingetragen bekommen. Diese gilt als Zeitgenössisches Zubehör. Ulrich hat das für seinen /8 sogar schriftlich vom TÜV.
Bei Fragen: Immer her damit

Gruß

CB

Re: An alle mit Gasanlage 23 Jahre 5 Monate her #25166

• Andreas
  • Andreass Avatar Autor
Geschrieben von Andreas am 23. September 2002 14:28:33:
Als Antwort auf: Re: An alle mit Gasanlage geschrieben von Cebe am 23. September 2002 11:28:10:

sehr schön, dann brauche ich ja die Hoffnung auf eine Gasanlage noch nicht aufgeben, nur einen TÜV-Prüfer finden, der die Anlage dann auch auf H-Zulassung abnimmt. Evtl.kann Ulrich mir ja weiterhelfen. Ich verstelle den ZZP bestimmt nicht selber einfach so.

Wollte auch zu dem Workshop "Einstellen E-pumpe" kommen, um dazuzulernen. Ventile muß ich auch erstmal einstellen, glaube es ist dran.

Gleich noch eine Frage: (evtl. zum Thema Ventile) Ich habe neue Kerzen drin (mit neuen Dichtungen). Sitzen auch fest, einige sauen aber etwas (Benzinaustritt). Wieso??

Gruß

Andreas

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
  • Galerie