Geschrieben von Andreas am 23. September 2002 09:17:22:
Als Antwort auf: Re: An alle mit Gasanlage geschrieben von Cebe am 20. September 2002 21:54:57:
Hallo Cebe,
ich habe einen W108 280SE und wollte ursprünglich auch eine Gasanlage einbauen lassen. Muir eigentlich egal, ob geregelt oder ungeregelt. Problem ist der TÜV wegen der H-Zulassung. Dann hatte ich gedacht - gut verzichte ich auf H-Zulassung und baue einen Kat ein + normale Zulassung. In Bayern hätte ich auch eine Werkstatt für die Gasanlage gehabt. Doch gibt es keine Kat´s mehr für den Motor (M130 980). Dann hatte ich einen Katzulieferer, der mir erklärte, daß bei den Motoren eine Gasanlage niemals zuverlässig laufen würde, da die Zündung entweder auf Gas oder auf Benzin justiert werden könnte, aber nicht auf beides gleichermaßen, da Benzin erst verdampft werden müßte, Gas ist schon gasförmig. Hab das Ganze ertsmal auf Eis gelegt und muß mich an die Stärken und Schwächen des Motors sowieso erst gewöhnen. Dennoch interessiert mich das Thema Gasanlage natürlich weiterhin - insbesondere gehts oder gehts nicht.
Wenn Du (oder wer auch immer) also noch Genaueres weiß(t), danke für Info´s.
Gruß
Andreas