Geschrieben von Pleff am 14. September 2002 10:15:56:
Als Antwort auf: Vorschlag geschrieben von Michael B. am 13. September 2002 22:54:23:
Hallo Michael und alle,
ich antworte mal an dieser Stelle...
Der 107 ist ja hier etwas off topic, aber die D-Jet als solche ist ja auch für einige hier mit Alter S-Klasse interessant..
Also ich wäre direkt zu Michael gefahren, müßte mir aber dafür zuerst mal einen Trailer besorgen plus das dazugehörige Zugpferd, da mein 126er (noch) keine AHK hat. Wenn man einen Wagen ohne AHK kauft, freut man sich, weil man weiß was er NICHT gezogen hat, aber wenn man den Wagen dann hat, kann man eine AHK ohne Ende gebrauchen
)
Dann warte ich IMMER NOCH auf diese Spritpumpe, die mir der Verkäufer einfach nicht zuschickt. Meine ist sehr, sehr laut und kann natürlich schon der erste Grund sein, muss aber nicht...
Der erste Besitzer hat damals eine Alarmanlage in den Wagen einbauen lassen, die es in sich hat. Vom Schloß im Kofferraum bis hin zum versteckten Steuergerät unter der A-Brettpappe die zu allen möglichen Relais führen, sind in dem Wagen kilometerweise Kabel verlegt, sodaß es schon eines Fachmanns bedarf, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Zum Glück war der Erstbesitzer Altpapiersammler und ich habe noch sämtliche Pläne für den Kram, mit denen ICH aber nix anfangen kann.
Fakt ist, daß ich mit dem Wagen im Moment keine größere Strecke fahren kann.
Objektiv gesehen brennt es ja auch nicht, da ich ja nicht auf den Wagen angewiesen bin und der Winter eh wieder vor der Tür steht. Subjektiv gesehen geht mir die Tatsache, daß ich ein Auto habe, das ich nicht bewegen kann, aber höllisch auf die Nerven
)
Workshop: Wäre eine klasse Idee, egal wann und wo, und unabhängig davon, ob der SL bis dahin läuft oder nicht. Es war bereits beim letzten Technik-WS von Michael interessant über der D-Jet zu erfahren, aber wenn man einen reinen D-Jet-WS auf die Beine stellen könnte, wäre das natürlich in diesem Bereich noch interessanter.
Ich weiß natürlich nicht, wieviele 3.5er hier im Forum vertreten sind, aber man könnte ja auch in den anderen Foren mal "trommeln".
Würde mich freuen, wenn sich da etwas entwickeln würde!
Gruß
Pleff