Geschrieben von Mario am 12. September 2002 15:56:38:
Als Antwort auf: Club? Ja - Nein? geschrieben von Michael_280S am 12. September 2002 12:35:35:
hallo michael,
ich erzähl dir mal meine geschichte zum thema clubs.
ich komme ursprünglich aus dem vw-lager. habe mich jahrelang mit dem T1 (bulli bis 1967) beschäftigt und mir im laufe der zeit einige angelacht und wieder verkauft. da ich, was das handwerkliche angeht zu den eher minderbemittelten mitmenschen gehöre, bin ich immer wieder auf die hilfe anderer angewiesen ! aber ich versuche zumindest immer dazuzulernen um einmal aufgetretene probleme beim nächsten mal selbst lösen zu können.
ich also nix wie in den örtlichen vw-club mit der illusion, dort gleichgesinnte zu treffen, die sich a) gerne mit mir über unsere gemeinsame leidenschaft austauschen möchten und b) mir bei schwierigkeiten zur hand gehen. die ernüchterung kam schleichend, aber sie kam ! es wurde bei jedem clubabend nur über irgendwelche getunten karren geredet (brezelkäfer mit porschemotor *kotz*), meine fraktion, also die "originalos", wurde total belächelt. helfen wollte mir keiner. wenn ich mit meinem wagen nicht weiterkam, waren sie sich alle zu schade, mit unter die arme zu greifen. das entsprach nicht meinem sinn vom clubleben.
es kam wie es kommen mußte. meine schönen bulli bj.1950 *schnüff* konnte ich mangels handwerklichem geschick nicht mehr fertigstellen und habe ihn zugunsten eines "fertigen" bullis verkauft. ich bin aus der vereinigung ausgetreten und wollte eigentlich von clubs nichts mehr wissen.
jahre später kam ich zu meinem (damals desolaten) 108er. er gefiel mir auf anhieb und so wechselte ich die fronten vom "bodenständigen vw-lager" zur "elitären und versnobten" mercedes-fraktion. diesmal schwor ich mir, den wagen fertigzustellen. unter allen umständen. irgendwie würde das schon gehen.
meine ersten positiven kontakte konnte ich in diesem forum knüpfen (pleff kann ich dafür nicht genug dankbar sein
). daraufhin wurde mir empfohlen, mich doch bei dem regelmäßig stattfindenden vdh-stammtisch in stuttgart zwecks erfahrungsaustausch einzufinden. nach der cluberfahrung der vergangenen jahre war ich anfangs etwas skeptisch. was soll ich sagen, ich wurde sofort herzlich aufgenommen und bei problemen standen mir andi herold und frank greiner mit rat UND tat zur seite. dafür bin ich den beiden sehr dankbar.
ich fand also das ambiente vor, das ich lange gesucht hatte.
und das beste: die vermeintlich bodenständigen und netten volkswagen-fahrer entpuppten sich als arrogante aufgeblasene 200 ps-fatzkes und die als snobistisch und elitär geltenden mercedes-fahrer überraschten mich mit herzlichkeit und unterstützung.
tja, so kann´s gehen.
die entscheidung, einem club beizutreten überlasse ich jetzt aber trotzdem dir
viele grüße,
mario
Meine Page