Geschrieben von Pleff am 09. September 2002 20:37:40:
Als Antwort auf: In jedem Fall: Glückwunsch zur 07er-Nummer! geschrieben von MichaelC am 09. September 2002 19:57:01:
hi Michael,
Danke! Ja, ja... so etwas wie 07er Nummern macht bei unserer Zulassungsstelle nur die Chefin selbst. (nicht zweideutig!!)
Ich habe erst mal nur den 107er darauf angemeldet und einen roten Fahrzeugschein dafür bekommen. Jeder weitere Wagen kostet dann wieder 10,x Euro für die "Zulassung".
Das Kennzeichen ist erst mal ein halbes Jahr "auf Probe". Danach darf ich nochmal 10,x Eumel hinlegen und bekomme den endgültigen Fahrzeugschein. Das diese Geschichte nicht rechtsgültig ist, wollten sie mir natürlich nicht glauben... aber egal!
Die kleinen Fahrtenbücher, die Ulrich immer abholen muss, gibt's bei uns nicht. Solange die Kerndaten drinstehen, kann ich mir eines per Computer zusammenbasteln und ausdrucken. Das hat den Vorteil, daß ich die Fgst.-Nr. gleich im Rapport mit ausdrucken lassen kann, solange kein weiteres Fahrzeug über die 07er Nummer läuft.
Ich denke, das Coupe laß ich erst mal schön weiter mit H-Kennzeichen laufen, da man damit doch wesentlich "freier" mit den Fahrten ist. Für die Übergangszeit von 4 Jahren ist die 07er Nummer im Moment die beste Alternative für den 107er.
..wäre schön, wenn du es am Wochenende "schaffen könntest" !!
Gruß
Pleff