Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Automatik / Schaltgetriebe M100

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Automatik / Schaltgetriebe M100

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 8 Monate her #24825

Rainer

Rainers Avatar

Geschrieben von Rainer am 11. September 2002 12:36:10:
Als Antwort auf: ..und warum.. geschrieben von Dr. Benz am 11. September 2002 12:19:28:

Weil sie Geld dafür bekommen! Es werden soo viele sinnlose Dinge produziert, nur wegen Geld :-(

Rainer




22 Jahre 8 Monate her #24824

Dr.

s Avatar

Geschrieben von Dr. Benz am 11. September 2002 12:19:28:
Als Antwort auf: Re: den M5 gibt es... geschrieben von Dirk am 10. September 2002 19:58:03:

baut dann F&S entsprechende Kupplungen..?

(Automat&Kupplung Sporting)
Es kommt ganz auf den Entsatzzweck an...




22 Jahre 8 Monate her #24807

Albert

s Avatar

Geschrieben von Albert am 10. September 2002 20:01:32:
Als Antwort auf: Re: Off Topic, irgendwie auch nicht :) geschrieben von Michael B. am 10. September 2002 00:02:36:






22 Jahre 8 Monate her #24806

Dirk

Dirks Avatar

Geschrieben von Dirk am 10. September 2002 19:58:03:
Als Antwort auf: den M5 gibt es... geschrieben von Dr. Benz am 10. September 2002 18:15:53:

Beschleunige 2 mal nacheinander einen M5 von 0 auf hundert in unter sechs Sekunden und die Kupplung ist hinüber ! Das ganze hat aber nicht nur mit V8 zu tun ! Das gleiche passiert beim Mitsubishi Carisma Evolution der ja so ziemlich alles stehen läßt (von 0 auf 100) welcher "nur" einen 4Zylinder-turbo hat....

Es gibt keine Kupplung die derartiges wirklich ab kann !






22 Jahre 8 Monate her #24802

Dr.

s Avatar

Geschrieben von Dr. Benz am 10. September 2002 18:15:53:
Als Antwort auf: Re: Off Topic, irgendwie auch nicht :) geschrieben von Michael B. am 10. September 2002 00:02:36:

..doch NUR mit Schaltgetriebe (e39)...

..und noch "laeuft" mein 108er-4,5er Schalter einwandfrei...

..nur die Charakteristik des V8 (4,5) passt nicht so ganz zur Gesamtuebersetzung...(385Nm bei 2800U/min)..
noch schoene Gruesse





22 Jahre 8 Monate her #24799

Hans

Hanss Avatar

Geschrieben von Hans am 10. September 2002 14:46:37:
Als Antwort auf: Re: manuell wählen geschrieben von Dirk am 10. September 2002 13:46:26:

Ja, stimmt. Genau das kann Dir mit dem 6,3er auch passieren. Verhindern kannst Du das eben nur, indem Du die Kurve z.B. im zweiten durchfährst und erst auf der Geraden manuell in den dritten schaltest.
Ob man das Getriebe auf "Zwangssteuerung" umbauen kann, daß es also vom dritten nicht mehr runter schaltet, weiß ich leider nicht.
Gruß, Hans




Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden
  • Galerie