Geschrieben von Allen Brandt am 03. September 2002 12:13:51:
Hallo,
ich habe das Problem, Kraftstoff fliest aus meinem ersten Vergaser einfach raus, vermütlich aus vielen möglichen Gründen.
Erstmals habe ich einen BJ 1964 W111 220 Sb mit Motornummer 180-941-10-123764.
Am Wochenende habe ich beide Vergaser überholt. Ich habe u.a. neue (Einlaß-)Ventile eingebaut. Das sind die Ventile, die von den Schwimmern aktiviert werden. Aber nachdem ich die Vergaser (die nie funktioniert haben) wieder montiert habe, gibt es immer noch das Problem, daß Sprit einfach aus dem ersten (vorderen) Vergaser herauskommt. Normalerweise wenn die Wanne voll mit Benzin ist, aktiviert der Schwimmer das Ventil und macht die Leitung zu, damit kein Benzin mehr hineinfliessen kann. Aber in diesem Fall nicht. Es kann natürlich sein, daß der Schwimer kaputt ist, oder das Ventil verdreckt ist, oder, daß der Schwimmer nicht richtig klappen kann. Aber ich habe diese Sachen schon geprüft. Ich habe auch andere Dinge feststellen können. Erstmals gibt es am ersten Vergaser (und nicht am zweiten) die Überreste eines Kraftstoffrückleitungssystems. Da gibt es ein Auslaßventil mit einem Stutzen. Dieses Ventil ist kaputt und wurde einfach mit Schlauch, Schraube und zwei Schellen zugemacht. Da habe ich bei meinem Ersatzteilhändler gefragt, ob es so ein System geben soll. Er hat nach geschaut, es gibt sowas, aber bei den Motoren 099654-112067. Mein Motor liegt außerhalb dieses Bereiches. Außerdem sehe ich an meinem Fahrzeug, daß es keine Rückleitung zum Tank gibt, die es bei den Fahzeugen dieses Bereiches geben soll.
Da das Fahrzeug schon fast 40 ist, kann es sein, daß die beide Vergaser bzw. der Motor ersetzt wurde. Auch weiß ich, daß die Kraftstoffpumpe ersetzt wurde.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema? Vermutet Ihr, daß der Druck wirklich zu viel ist und das Ventil (tortzt des Schwimmers) offen gedruckt wird?
Danke im Voraus.
Allen Brandt