Geschrieben von Michael B. am 31. August 2002 22:38:48:
Als Antwort auf: Hinterachse 220 se W111 geschrieben von ralf560sec am 31. August 2002 18:17:37:
Hi,
spar dir die Schererei mit dem Tonnenlager!
Erstens: dreimal so teuer, zweitens eher schlecht einzubauen,drittens überflüssig!
Tragfähigkeit ist zwar höher,Axialspiel aber auch. Sinn macht das nur bei scharf gefahrenen 6,3ern.
Die Nuss für den Flansch kann man eigentlich noch über Daimler bestellen - in der Theorie,weiss aber leider monentan die Nummer nicht. Trick: Gute 27er Nuss,möglichst Zwölfkant aussägen bzw beifeilen,sodass die Zapfen stehenbleiben.
Nutmutter aussen mit gutem Dorn aufschlagen ( Achswelle in Schraubstock klemmen)
Zum Schließen das gleiche Verfahren und mit Loctite sichern- die sind häufig lose!
Gruß
Michael