Geschrieben von Amin Gammal am 28. August 2002 20:58:25:
Hallo Zusammen,
ich weiss ja, ich nerve inzwischen mit meinem nichtanspringenden 220Sb, aber es gibt neue Erkenntnisse. Wie ich ja schon beschrieb, springt der umso schlechter an, je länger erstand. Da mit Startpilot o.ä. er aber sofort anspringt, dann aber wieder ausgeht ( wenn das Zeug aufgebraucht ist ) denk ich mal es liegt an der Kraftstoffzufuhr. Vorhin habe ich bei abgeschraubten Vergaserdeckeln ( Solex) den Handhebel der Pumpe betätigt, um zu sehen, wann an den Vergasern Kraftstoff austritt, und obs denn gleichmässig passiert. Und siehe da, es kam überhaupt kein Kraftstoff, selbst nach 20 min. Pumpen nicht. So, nun hab ich am Benzinfilter ( also vor der Pumpe ) die Leitung getrennt, und mich vergewissert, dass beim Pumpen ein Vakuum fühlbar ist ( Finger auf Schlauchöffnung gehalten ): Vakuum war da, Pumpenhebel hatte auch spürbaren Widerstand. Dann habe ich am anderen Ende per Mund Kraftstoff angesogen ( Shell Optimax schmeckt übrigens miserabel ), und alles wieder zusammengefügt. Gepumpt, und kein Kraftstoff kam an den Vergasern an. Schwimmernadelventile sind leichtgängig, und die Stifte waren unten
Was ist da los?? Pumpe undicht?? Nicht genug Druck da?? Schläuche zugequollen vielleicht?? Bevor ich hunderte Euros in neue Leitungen und Pumpe investiere: kann man so wie ich es tat die Kraftstoffzufuhr überhaupt prüfen, oder mach ich was grundlegend verkehrt?? Bin – wie immer – dankbar für nen guten Tipp, die Lage ist ernst, denn letzte Woche war mein Benz überhaupt nicht mehr zum Anspringen zu bewegen.....
Herzlichen Gruss und Dank,
Amin