Geschrieben von Cebe am 23. August 2002 13:34:53:
Als Antwort auf: blauer Qualm? geschrieben von OliverW am 23. August 2002 12:43:05:
Das scheint wohl so zu sein. Insbesondere die Tatsache, dass das im schiebebetrieb auftaucht, deutet darauf hin.
Mal ne grobe Version der Repanleitung, ohne den Motor innen zu kennen:
Nockenwelle und/oder Kipphebel raus. Den Brennraum mit Druckluft beaufschlagen (alte Zündkerze mit nem Druckluftanschluss versehen), Ventlifedern demontieren, wozu du sicher ein spezielles Werkzeug brauchst, Ventilschaftdichtungen wechseln und alles wieder zusammenbauen.
das machst du Zylinder für Zylinder (ganz schön viele!!) und pass bloss auf, dass dir keiner den Kompressor abschaltet, denn dann sind die ventile weg!
Sinnvoll wäre es sicher, durch die Kerzenbohrung zu fühlen, ob der Kolben oben ist, denn dann können die Ventile zumindest nicht ganz rein fallen. Obwohl das durch Verschmutzung der Schäfte auch nicht mal eben so da rein fällt.
Gruß
CB