Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral
Login
Registrieren
Mein Profil
Meine Nachrichten
Home
Info
Der Blick in die Sterne
Typen
Markt-Spiegel
Geschichte
Geschichte - Teil 2
Geschichte - Teil 3
Foren
Sternschuppenforum
Heckflossenforum
Pflege
Fokko's Flossentips
Fokko's Reifenkunde
Restauration
Restauration
Der Wagen vorher
Strahlen, Schweißen & Co.
Aussenbereich
Innenbereich
Dach und Himmel
Holz und Cockpit
Lackierung
Hohlraumversiegelung
Fertig!
Technik + Anleitungen
Artikel
D-Jetronik - kein Buch mit 7 Siegeln!
Ausfahrt Rheintal Okt. 2010
Reparatur Luftfederung W109
Fokkos Flossen-Reifenkunde
Bericht vom Fahrsicherheitstraining
Fokkos Flossentips
Havarie im Kamener Kreuz
Hell-heller-Halogen!
Immer wieder Sonntags
Lenkhilfe nachrüsten - einmal anders
Bremsniederhaltung
Automatik-Defekt W109
Fahrsicherheitstraining
Wenn die Elektronik Äger macht
Reparatur Luftfederung Teil 1
Reparatur Luftfederung Teil 2
Reparatur Luftfederung Teil 3
Sternstunden
Der ADAC verblüfft mich immer wieder...
Onkel Carlbohm - eine Heckflossengeschichte
...der Tag, an dem ich " den Lohmann" holte
Wie wir zu unserer Luise kamen
... wie ich einmal eine Probefahrt gemacht habe.
Videos
Trailer Heckflossenfilm
MB der 50er und 60er Jahre
Heckflosse W111
Test-Drive 230 S
200 D im wilden Osten
280 SE / W 111 3,5 Coupé
280 SEL / W108
Typische Roststellen
W109 - Bremsband defekt
Fahrsicherheitstraining
Workshop Lackreparaturen
Links
Mercedes Oldtimer Seiten
Clubs und Vereine
Mercedes Oldtimer Foren
Zeitschriften + Publikationen
Teile, Händler, Zubehör
Werkstätten und Restauration
Museen
Oldtimer-Versicherungen
Oldtimer-Leasing
Gutachter + Sachverständige
Wissenswertes
Märkte und Veranstaltungen
Stammtische + Treffpunkte
Galerie
Aktuelle Seite:
Home
Foren
Sternschuppenforum
Foren
Sternschuppenforum
Ölkühler W109 E28 defekt
Sternschuppenforum
Heckflossenforum
Willkommen,
Gast
Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Foren
Sternschuppenforum
Foren
Sternschuppenforum
Ölkühler W109 E28 defekt
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die
SUCHFUNKTION
.
Für Inserate gibt es den
kostenlosen Kleinanzeigenmarkt
Auf Thema antworten
Seite:
1
2
THEMA:
Ölkühler W109 E28 defekt
22 Jahre 8 Monate her
#24039
Ingo
Autor
Geschrieben von Ingo am 22. August 2002 08:23:12:
Hallo!
Gestern war es soweit: Das erste Teil an meinem Wagen in diesem Sommer ist kaputt gegangen – Der Ölkühler leckt wie sau!
Hat jemand noch so ein Ding oder ist besser einen neuen zu kaufen? Die sind ja nicht gerade billig.
Gibt es etwas besonderes beim Einbau zu beachten?
Passen auch die Ölkühler vom 108er?
Hab einen W019 E28 also mit der 2,8er Sechszylinder Maschinen.
Bin für Eure Antworten oder Angebote sehr dankbar.
Gruß
Ingo
Mache hier ein Häkchen, wenn du per E-Mail über jede Anwort informiert werden möchtest.
Notiz: BBcode und Smiles können verwendet werden.
Kurzantwort
Antwort
Zitieren
Re: Ölkühler
22 Jahre 8 Monate her
#24045
paul
Offline
Beiträge: 6658
Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul am 22. August 2002 10:06:12:
Als Antwort auf: Ölkühler W109 E28 defekt geschrieben von Ingo am 22. August 2002 08:23:12:
Es gibt 2 Modelle;
Entweder A 108 180 0765 oder A 116 180 0465.
Mache hier ein Häkchen, wenn du per E-Mail über jede Anwort informiert werden möchtest.
Notiz: BBcode und Smiles können verwendet werden.
Kurzantwort
Antwort
Zitieren
Re: Ölkühler
22 Jahre 8 Monate her
#24047
Cebe
Autor
Geschrieben von Cebe am 22. August 2002 10:09:06:
Als Antwort auf: Re: Ölkühler geschrieben von Paul am 22. August 2002 10:06:12:
dann müsste ich noch einen Haben.
Sicher nicht mehr schön, aber noch funktionstüchtig.
Poste mal die Nummer, dann guck ich mal nach.
Gruß
CB
Mache hier ein Häkchen, wenn du per E-Mail über jede Anwort informiert werden möchtest.
Notiz: BBcode und Smiles können verwendet werden.
Kurzantwort
Antwort
Zitieren
Re: Ölkühler
22 Jahre 8 Monate her
#24076
Ingo
Autor
Geschrieben von Ingo am 22. August 2002 14:39:38:
Als Antwort auf: Re: Ölkühler geschrieben von Cebe am 22. August 2002 10:09:06:
Hallo CEBE!
Kann leider gar keine Nummer darauf finden.
Nur auf dem Kühler ist eine (108 501 00 01)
Sind die den so unterschiedlich?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Ingo
Mache hier ein Häkchen, wenn du per E-Mail über jede Anwort informiert werden möchtest.
Notiz: BBcode und Smiles können verwendet werden.
Kurzantwort
Antwort
Zitieren
Re: Ölkühler
22 Jahre 8 Monate her
#24077
Cebe
Autor
Geschrieben von Cebe am 22. August 2002 14:43:28:
Als Antwort auf: Re: Ölkühler geschrieben von Ingo am 22. August 2002 14:39:38:
Ich guck mal bei meinem schlachtwagen nach, was da drauf steht
gruss
cb
Mache hier ein Häkchen, wenn du per E-Mail über jede Anwort informiert werden möchtest.
Notiz: BBcode und Smiles können verwendet werden.
Kurzantwort
Antwort
Zitieren
Re: Ölkühlerunterschiede
22 Jahre 8 Monate her
#24082
paul
Offline
Beiträge: 6658
Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul am 22. August 2002 15:56:38:
Als Antwort auf: Re: Ölkühler geschrieben von Ingo am 22. August 2002 14:39:38:
Glaube zu erkennen dass die spaetere Version dicker ist..
Auch die Anschlussstellen scheinen anders zu sein..
Mache hier ein Häkchen, wenn du per E-Mail über jede Anwort informiert werden möchtest.
Notiz: BBcode und Smiles können verwendet werden.
Kurzantwort
Antwort
Zitieren
Auf Thema antworten
Seite:
1
2
Kategorien
Foren
- Sternschuppenforum
- Heckflossenforum
Foren
Sternschuppenforum
Foren
Sternschuppenforum
Ölkühler W109 E28 defekt
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden
Powered by
Kunena Forum
Suchen ...
Sign In
Home
Info
Der Blick in die Sterne
Geschichte
Geschichte - Teil 2
Geschichte - Teil 3
Typen
Markt-Spiegel
Foren
Sternschuppenforum
Heckflossenforum
Pflege
Fokko's Flossentips
Fokko's Reifenkunde
Restauration
Restauration
Der Wagen vorher
Strahlen, Schweißen & Co.
Aussenbereich
Innenbereich
Dach und Himmel
Holz und Cockpit
Lackierung
Hohlraumversiegelung
Fertig!
Technik + Anleitungen
Luftfederung - alte Webseite
Artikel
Wenn die Elektronik Äger macht
D-Jetronik - kein Buch mit 7 Siegeln!
Ausfahrt Rheintal Okt. 2010
Reparatur Luftfederung W109
Reparatur Luftfederung Teil 1
Reparatur Luftfederung Teil 2
Reparatur Luftfederung Teil 3
Fokkos Flossen-Reifenkunde
Bericht vom Fahrsicherheitstraining
Fokkos Flossentips
Havarie im Kamener Kreuz
Hell-heller-Halogen!
Immer wieder Sonntags
Lenkhilfe nachrüsten - einmal anders
Bremsniederhaltung
Automatik-Defekt W109
Fahrsicherheitstraining
Sternstunden
Der ADAC verblüfft mich immer wieder...
Onkel Carlbohm - eine Heckflossengeschichte
...der Tag, an dem ich " den Lohmann" holte
Wie wir zu unserer Luise kamen
... wie ich einmal eine Probefahrt gemacht habe.
Videos
Trailer Heckflossenfilm
MB der 50er und 60er Jahre
Heckflosse W111
Test-Drive 230 S
200 D im wilden Osten
280 SE / W 111 3,5 Coupé
280 SEL / W108
Typische Roststellen
W109 - Bremsband defekt
Fahrsicherheitstraining
Workshop Lackreparaturen
Links
Mercedes Oldtimer Seiten
Clubs und Vereine
Mercedes Oldtimer Foren
Zeitschriften + Publikationen
Teile, Händler, Zubehör
Werkstätten und Restauration
Museen
Oldtimer-Versicherungen
Oldtimer-Leasing
Gutachter + Sachverständige
Wissenswertes
Märkte und Veranstaltungen
Stammtische + Treffpunkte
Galerie