Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

glimmende Ladekontrolleuchte 23 Jahre 6 Monate her #23820

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk am 16. August 2002 08:55:59:
Als Antwort auf: Re: Tank anzeige...durch fehlende Masse ?? geschrieben von Pleff am 15. August 2002 20:24:48:

kann auch auf die Lichtmaschine hindeuten, Kohlen abgenutzt.

Halte dochmal ein Voltmeter an die beiden Batteriepole und lass den Wagen ueber 2000 U/Min laufen, dann sollten da so ca. 14,4V anliegen.
Gruss

Dirk

Danke Pleff. 23 Jahre 6 Monate her #23821

• Nando
  • Nandos Avatar Autor
Geschrieben von Nando am 16. August 2002 09:02:18:
Als Antwort auf: Re: Habe gerade probiert... geschrieben von Pleff am 15. August 2002 20:21:29:

Ja genau so macht sie.... rechts kurven zeigt sie ganz voll.....:-)"nicht immer aber sie zeigt mehr an...und links kurven....weniger...

Kann schon sein das die tank anzeige gut funktioniert.. aber da es hier auf Ischia viele kurven gibt swabt das benzin sehr viel...und ich meine das tank anzeige spinnt... Schon klaar das die im mein sl nicht su unruhig ist...ist halt auch viel viel mehr technik drin... fast zu fiel da kann mann ja nicht von selber machen... nur wenig...

Wenn mein 220 seb ruhig steht... 1 stunde in der garage...und dan den zundschloss rumdrehe.. steht die nadel ganz ruhig.... aber venn ich hinten ein paar mahl das auto runter druecke... dan bewegt sie sich schon ein bisschen...

Das wird normal sein...

Mueeste da auch ein reserve leuchte sein? es siet naemlich so aus...

Ciao und nochmahl Danke.

p.s. in den naechsten wochen mache ich ein paar foto stelltst du sie dann in der wo die ganzen freunde sind?

Ciao ein sonnigen gruss

Wenn Ihr's rauskriegt..... 23 Jahre 6 Monate her #23825

• Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Geschrieben von Stefan M. am 16. August 2002 10:42:35:
Als Antwort auf: Re: Tank anzeige...durch fehlende Masse ?? geschrieben von Paul am 15. August 2002 20:50:22:

... wo dieses Massekabel sein müßte: mich würde es auch interessieren. Ich habe bei meiner Flosse auch diese beiden Symptome: wackelnde Tankanzeige und ab und zu glimmende LKL. Die Lima sollte es bei mir eigentlich nicht sein, die habe ich erst vor zwei Jahren getauscht. Aber andererseits liefern die guten alten Gleichstromteile vielleicht auch nicht immer genug Saft für jede Lebenslage....
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Stefan

meine Flosse im w111.net

Re: Wenn Ihr's rauskriegt..... 23 Jahre 6 Monate her #23830

• Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 16. August 2002 12:15:22:
Als Antwort auf: Wenn Ihr's rauskriegt..... geschrieben von Stefan M. am 16. August 2002 10:42:35:

an der LM kanns bei mir auch nicht liegen, da sie komplett überholt wurde und "gemessenerweise" genügend Strom erzeugt...
Gruß

Pleff

Re: glimmende Ladekontrolleuchte 23 Jahre 6 Monate her #23843

• Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 16. August 2002 15:25:11:
Als Antwort auf: glimmende Ladekontrolleuchte geschrieben von Dirk am 16. August 2002 08:55:59:

Hi Dirk,

LM ist ok.
Gruß

Pleff

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
  • Galerie