Geschrieben von Klaus am 21. August 2002 13:02:00:
Als Antwort auf: Pagode-Besitzer mal ein bißchen mehr posten oder gibt es so wenig??? geschrieben von Reinhard Pagode 280 SL am 09. August 2002 14:32:10:
>Hallo Ihr Erfahrenen,
ja, seit 6 Wochen besitze ich einen 230SL, BJ 64, nachdem ich 1 1/2 Jahre mich damit beschäftigt habe einen TR 6 kaufen zu wollen. Ich habs auch schon probiert mich hier am Board zu beteiligen, zum einen kam entweder mein Text an die falsche Stelle oder man hat mich als Greenhorn
sofort erkannt (was ich in der Antwort festellte). Würde mich freuen, wenn der Aufruf von Reinhard Pagode 280 SL anklang finden würde, und hier mehr über W113-er gepostet würde. Jedenfalls Fragen hätte ich genug, s. U.. Beiträge (zum jetzigen Zeitpunkt) kaum !
(Frage) 1. Mein Ölmeßstab hat die Aufschrift 220SE ! Ich gehe davon aus, daß dieser nicht original ist und würde mich freuen, wenn mir einer die passenden Maße durchgibt. Position der unteren und oberen Markierung (von oben gemessen, vielen Dank).
2. Lackstifte (181 hellbeige) gibts ja offensichtlich keine. muss ich jetzt wirklich 500 ml beim Lackierer anmischen lassen ?
3. Mein Verdeckgestänge ist an 2 Stellen gebrochen, gibt es Pläne/Schablonen oder einen Spezialisten, der genau die Winkel/Stellung/Maße zum Schweißen kennt ?
Über ernstgemeinte Tips würde ich mich freuen. Direkte Kontaktaufnahme, evtl. sogar aus der Nähe vom schönen Heidelberg (15 km entfernt von Mannheim "Veterama" und 10 km entfernt von Berta Benz Geburtsstätte, Ladenburg) wären super.
K.A.