Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: HILFE ! Kühler defekt

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: HILFE ! Kühler defekt

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 9 Monate her #23379

Albert

s Avatar

Geschrieben von Albert am 31. Juli 2002 16:32:01:
Als Antwort auf: Re: booaah! geschrieben von karel am 31. Juli 2002 16:28:07:
Und das ganze ohne umrechnen, gepriesen sei der Euro!!
mfg

22 Jahre 9 Monate her #23378

Karel

s Avatar

Geschrieben von karel am 31. Juli 2002 16:28:07:
Als Antwort auf: booaah! geschrieben von Cebe am 31. Juli 2002 12:24:26:
Hi, hier in Almleo geht's fuer 55 Euro.
Karel

22 Jahre 9 Monate her #23372

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe am 31. Juli 2002 12:24:26:
Als Antwort auf: Re: HILFE ! Kühler defekt geschrieben von Nick am 31. Juli 2002 11:13:47:
schick mal ne mail an ulrich @ w111. net (ohne leerzeichen) der gibt dir ne adresse

der hat letzte woch einen AT-Kühler für ungefährt 150EUR bekommen.

war zwar für nen /8, aber soooo gewaltige unterschiede sollte man nutzen, oder?

Gruss

CB

22 Jahre 9 Monate her #23370

Nick

s Avatar

Geschrieben von Nick am 31. Juli 2002 11:13:47:
Als Antwort auf: HILFE ! Kühler defekt geschrieben von Nick am 30. Juli 2002 08:56:11:
Hallo Zusammen,
erst mal vielen Dank an alle Beteiligten, Ihr habt mir schon mal viele nützliche Ideen präsentiert.

Heute Mittag werd' ich bei einem Servicedienst "BEHR" vorbeischauen, ob der das Teil wieder richten kann.

Alternativ habe ich ein Angebot zum Tausch, d.h. ich kann meinen abgeben und bekomme für den Preis von €350 einen Überholten.

Scheint mir soweit ganz OK, eure Meinung ?
Kühlerlose *Grüße,
Nick

22 Jahre 9 Monate her #23345

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D am 30. Juli 2002 15:46:09:
Als Antwort auf: Re: HILFE ! Kühler defekt geschrieben von Roman (280) am 30. Juli 2002 10:33:35:
Hallo!
Ich weiß ja nicht - aber dem Bild nach würde ich mal ganz stark vermuten, daß dieser Kühler schon mal ordentlich einen "aufs Haupt" bekommen hat!

Dieser Abdruck im rechten unteren Viertel stammt imho vom Lüfterflügel - und wenn der auf den Kühler aufsetzt, hat das meist nichts gutes zu bedeuten...
Ich persönlich würde mich eher mit dem kaputten Kühler an einen Kühlerdienst wenden - es ist oftmals gar nicht sooo teuer, einen kaputten Kühler instandsetzen zu lassen! Oder aber man bekommt dort einen Austauschkühler, der dann sogar eine Neuteilgarantie mit sich bringt. :-)
Es gibt bestimmt auch einen Behr-Vertragspartner bei dir in der Nähe - schau doch mal rein: www.behr-service.com/german/behr/vertrieb/partner.php

Ich bin mit dem Kühlerdienst hier in Düsseldorf (Bloemer und Füsser) jedenfalls immer hochzufrieden gewesen!
Vom selberlöten halte ich nicht viel - habe ich selber mal versucht, hatte ungefähr 50 km lang gehalten. (obwohl: vielleicht lag das ja auch an mir...)
Schönen Gruß,

Robert

www.behr-service.com/german/behr/vertrieb/partner.php

22 Jahre 9 Monate her #23339

Karel

s Avatar

Geschrieben von karel am 30. Juli 2002 15:09:00:
Als Antwort auf: HILFE ! Kühler defekt geschrieben von Nick am 30. Juli 2002 08:56:11:
Hi Nick!
Ich hatte dasselbe problem. Meist ist nur den schweissnaht oben leck, da dort das wasser heiss ist, da es dierct vom motor kommt. Unten sind die kuehler darum immer dicht. Ich habe einfach den kuehler raus genommen und selber geloetet. Muss man ein gasbrenner fuer haben (oder kaufen), loetwasser,und silberlot verwenden. Ist mir gut gelungen, und fahre dort schon wieder 2 jahre mit. Mann kann dan den kuehler auch mal neu mit der spruhdose lackieren, seht top aus!

Wenn du nicht warten wollst, und ein par stunden zeit hast gehts sicher. Dan weisst du auch was du hast. Es stehen ein par bilder davon auf meine homepage, abteilung ""karels classik car.
Karel

communities.msn.com/karelshomepage

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden
  • Galerie