Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Wechsel ATF

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Wechsel ATF

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 9 Monate her #23344

Roman

s Avatar

Geschrieben von Roman (280) am 30. Juli 2002 15:32:48:
Als Antwort auf: Wechsel ATF geschrieben von Roman (280) am 29. Juli 2002 10:06:34:
Hallo,
ein Bekannter hat mir gerade erzählt, bei seinem 111er steckt als Ölablaßschraube in der Kupplung (frühes Automatikgetriben wie bei mir) ein Torx-Schraube !!!!

Das kann ich gar nicht glauben, ich hab´ an dem Auto noch keine einzige Torx-Schraube gesehen... Da ich ja am Wochenende das ATF wechseln wollte – stimmt das ??? In Erinnerung habe ich eine Innensechskant von vielleicht 7mm... Torx müsste ich nämlich dann dringend noch besorgen...

Roman

22 Jahre 9 Monate her #23275

Roman

s Avatar

Geschrieben von Roman (280) am 29. Juli 2002 10:06:34:
Guten Morgen !!
Ich möchte/muß noch das ATF (Typ drei ist doch korrekt, oder??) im Automatikgetriebe wechseln, nach zehn Jahren Standzeit erscheint mir das ratsam :-)

Gedacht hatte ich mir das so, daß ich zuerst mal einen Wechsel OHNE Filterwechsel mache und nach ca. 300 – 500 km nochmal einen, dann mit Filterwechsel...

Ist das so schlau ?? Oder sollte ich zuerst einen Wechsel inkl Filter machen und dann den zweiten ohne ??

Gruß
Roman

PS. Da hattet Ihr aber Topwetter in Vreden, was ?? Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Bilder.

Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden
  • Galerie