Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: M130-170ps

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: M130-170ps

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 9 Monate her #23268

Stefan

s Avatar

Geschrieben von Stefan Arnesson am 26. Juli 2002 17:29:22:
Als Antwort auf: M130-170ps geschrieben von roman am 24. Juli 2002 19:14:50:
1) Scharfere Nockenwelle

2) Härtere Ventilfeder

3) Andere Einstellung der Einspritzpumpe (andere Bezeichnung und Bosch-Nr)
Gleiche Bohrung usw. wie der M130.980.
Es kann sein dass es sich auch durch andere Kleinigkeiten unterschiedet, aber das ist was ich momentan sicher weiss vom Kopf.....
Stefan



22 Jahre 9 Monate her #23250

roman

s Avatar

Geschrieben von roman am 25. Juli 2002 15:41:04:
Als Antwort auf: M130-170ps Loessung geschrieben von Paul am 24. Juli 2002 23:28:08:
dann kann ich ja den block von einem 280se (130.981)nehmen und das ganze zeug umbauen? das käme wesentlich günstiger als mein vorhandenen block überholen zu lassen.(kolben+ringe fertig und laufbuchsen müssten gebohrt werden aufs nächste übermass.)

gruss roman



22 Jahre 9 Monate her #23215

Manfred

s Avatar

Geschrieben von Manfred (D) am 25. Juli 2002 00:07:23:
Als Antwort auf: Re: M130-170ps Loessung geschrieben von Pleff am 24. Juli 2002 23:31:30:
der Pagoden 127 hat eine andere Bohrung als der Coupe 127. Wenn die Bohrung beim 300SEL 130 auch anders ist als beim Pagoden 130, dürfte das ja auch bereits etwas ausmachen.
Manfred



22 Jahre 9 Monate her #23213

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul am 24. Juli 2002 23:42:10:
Als Antwort auf: Re: M130-170ps Loessung geschrieben von Pleff am 24. Juli 2002 23:31:30:
Vermutlich...
Aber ich weiss jedoch nicht ob die Einspritzpumpe gleich ist in Foerderung der Brandstoffmenge.

Doch ich glaube da besteht keinen Unterschied.





22 Jahre 9 Monate her #23211

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 24. Juli 2002 23:31:30:
Als Antwort auf: M130-170ps Loessung geschrieben von Paul am 24. Juli 2002 23:28:08:
Hi Paul,

...wahrscheinlich ähnlich, wie die Geschichte mit den beiden M127 (Pagode 230SL = 150PS, 220SEC = 120PS)
gleiche Nummer - vieles anders ;-))
Gruß

Pleff



22 Jahre 9 Monate her #23210

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul am 24. Juli 2002 23:28:08:
Als Antwort auf: M130-170ps geschrieben von roman am 24. Juli 2002 19:14:50:
Ich weiss dass beide Koepfe gleich sind.

Die 10 PS extra kommen aus eine scharferen Nockenwelle..

Alle andere ist gleich.

Er hat den Motor bzw Nockenwelle des PagodeSL.
Na dann mal ran..........



Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden
  • Galerie