Geschrieben von Andreas 560SEL am 23. Juli 2002 01:43:31:
Als Antwort auf: Re: @Dr. Benz - Infos und Bilder über meine Fahrzeuge geschrieben von Michael B. am 22. Juli 2002 23:34:34:
Hallo!
Na, Du machst mir ja Mut
Schade, daß der "Manta Link" noch nicht fertig ist. Da wirst Du dann einen Opel Manta B Baujahr 1979 sehen mit einem 2,0 16V Motor aus dem Kadett E GSI 16V.
Der Manta hat Heckantrieb und der Kadett Frontantrieb.
Mit anderen Motorhalterungen und anderer Ölwanne, sowie Omega Getriebe passt das dann auch. Dazu kommt, daß der Verteiler von hinten nach vorne umgebaut werden muß, weil er sonst paraktisch unter dem Armaturenbrett sitzen würde.
Natürlich passt auch kein originaler Krümmer dafür....Kühler....etc...
Was ich damit sagen will: Den 4,5er vom W116 bekomme ich schon eingebaut

(Mit dem Kabelbaum vom W116 3,5). Das wird so lange bearbeitet bis das passt.
Es soll natürlich kein Einser werden, was die Originalität betrifft.
Das würde ja schon mit meinem nicht originalem Lieblingslack funktionieren. Aber ich werde nur MB Teile verwenden und bis auf Motor und evtl. Anbauteile wird alles vom W108 und vom W109 (Chrom) sein.
Ich meinte damit eher die Benotung fürs H-Kennzeichen. Ein Arbeitskollege hat seinen alten Opel mit "Hausmitteln" (also Schutzgasschweißen..etc..) wieder gerichtet und mit sehr vielen Neuteilen versehen. Dazu kam dann noch ein lackierter Unterboden ohne Unterbodenschutz und schon hat er die Note 1 bekommen.
Ich weiß aber nicht, ob das mit rechten Dingen zugegangen ist. Beim H-Kennzeichen kann man wohl auch (je nach Prüfer) etwas schummeln. Das Kennzeichen bekommt man ja ab Note 3. Ich habe jetzt aber ein /8 Coupe gesehen, welches das Kennzeichen mit einer 4+ bekommen hat !!
Ich habe im Übrigen das Gefühl, daß ich hier im Forum genau richtig bin.
Der Umgangston ist gut und es geht sehr sachlich zu.
Die eine oder andere Frage werde ich sicherlich noch haben

Gruß Andreas