Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Off Topic, aber hab ihr im moment auch ne Virenseuche?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Off Topic, aber hab ihr im moment auch ne Virenseuche?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 9 Monate her #22838

Rolf-Stephan,

s Avatar

Geschrieben von Rolf-Stephan, 220Sb am 16. Juli 2002 10:49:20:
Als Antwort auf: Off Topic, aber hab ihr im moment auch ne Virenseuche? geschrieben von Cebe am 15. Juli 2002 22:08:31:
Hallo,
> Ich bekomme schon fast genau so viele Mails mit Müll, wie echte.
Geht mir auch so - ca. 20-50 eMails pro Tag mit Werbung und Windows-Viren.
Da helfen nur ordentliche Filtereinstellungen im EMail-Progarmm. Meist ist es einfacher die bekannten Nutzer in leseneswerte Ordner/Unter-Mailboxen umzuleiten, als den Versuch zu machen alle Viren und Werbung zu erkennen und in den Müll zu schieben. Das mache ich nach schneller Durchsicht dann doch noch von Hand.
Am Anfang konnte man den Besitzern virenverseuchter Rechner noch Antworten und sie darauf hinweisen. Mittlerweile schicken Viren eMails mit gefälschten Absendern (Adressen aus dem Browser und eMail Cache). Ich kann nur jeden Windows Nutzer dringend ermahnen: bitte nutzt aktuelle Virenschutzprogramme - es nervt! Vor allem die Anfragen erboster Empfänger, die denken man selbst hätte Viren verschickt.

Rolf-Stephan Badura

(virenfreies Apple MacOS und Eudora eMail Programm)
1963er Mercedes-Benz 220Sb Automatic

1970er Volkswagen Karmann-Ghia Coupe

Die Oldtimer-Garage Berlin-Brandenburg e.V.

22 Jahre 9 Monate her #22832

Dirk

Dirks Avatar

Geschrieben von Dirk am 16. Juli 2002 08:21:06:
Als Antwort auf: Re: Off Topic, aber hab ihr im moment auch ne Virenseuche? geschrieben von Pleff am 15. Juli 2002 23:17:08:
Hallo,
in einer der letzten c't stand ein Tipp, wie man einen mailto-link so geschickt verpackt, dass die Roboter ihn nicht als solches identifizieren. Es ging glaube ich mit einer Javascript-Funktion. Wenns Dich interessiert, Pleff, versuche ich den Artikel nochmal zu finden.
Ich leite alle meine adressen zentral zur web.de Adresse. Diese hole ich per POP3 ab. Web.de scheint gute Filter einzusetzen, denn ich habe pro Woche vielleicht 2-5 spam mails. Viren stoeren dabei nicht sonderlich, da sie unter Linux nicht greifen.
Gruss

Dirk

22 Jahre 9 Monate her #22816

Manfred

s Avatar

Geschrieben von Manfred (D) am 15. Juli 2002 23:34:05:
Als Antwort auf: Re: Off Topic, aber hab ihr im moment auch ne Virenseuche? geschrieben von Pleff am 15. Juli 2002 23:17:08:
Ich habe eine web.de Adresse und innerhalb meiner Firma eine andere. In früheren Beiträgen habe ich die Email Adresse auch eingefügt und bekam viele mails die ich nicht brauchte. Besonders in englischer Sprache verfasste Werbemails. Seit ich die adresse nicht mehr angebe, sind es nicht unbedingt weniger geworden, aber es sind weniger neue Absender dazugekommen.

Pleff: Meine Adresse kannst du schon einmal mit auf die Liste setzen.

*Gruß Manfred

22 Jahre 9 Monate her #22813

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 15. Juli 2002 23:17:08:
Als Antwort auf: Re: Off Topic, aber hab ihr im moment auch ne Virenseuche? geschrieben von Cebe am 15. Juli 2002 23:08:26:
allerdings möchte ich (trotz Member-Bereich) dabei den "Datenschutz" nicht außer Acht lassen. Mittlerweile gibt es ca. 110 registrierte User. Ich werde mal eine Sammelmail erstellen, mit deren Antwort sich die User entscheiden können, ob sie auf der Seite stehen möchten oder nicht...
Gruß

Pleff

22 Jahre 9 Monate her #22812

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe am 15. Juli 2002 23:08:26:
Als Antwort auf: Re: Off Topic, aber hab ihr im moment auch ne Virenseuche? geschrieben von Pleff am 15. Juli 2002 22:58:25:
das sollten wir machen

neben der tatsache, dass das echt lästig ist, wird´s bei mir jetzt zeitraubend.

scanne soeben und bin schon bei 200 infizierten dateien.

hatte versehentlich ne mail unbekannter herkunft geöffnet und schon rasselte der kasten hier unten, dass der eigentlich schon hätte auseinanderfliegen müssen.

schietkroam!
CB

22 Jahre 9 Monate her #22811

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 15. Juli 2002 22:58:25:
Als Antwort auf: Off Topic, aber hab ihr im moment auch ne Virenseuche? geschrieben von Cebe am 15. Juli 2002 22:08:31:
Hi Cebe,

am Tag lösche ich mittlerweile zwischen 15 und 50!! solcher mails. Da auch immer mehr davon an pleff @ w111,net gerichtet sind, und ich diese Adresse nur in den Foren nutze, lasse ich die mailadresse inzwischen bei den Postings weg.

Wir könnten auf Dauer ja eine "Kontaktseite" in den "Member-Bereich" stellen, wo die mailadressen auf einen Blick zu sehen sind aber nicht ohne das Passwort.
Gruß

Pleff

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
  • Galerie