Geschrieben von Roman (280) am 15. Juli 2002 11:07:33:
Guten Morgen !!
Ich war am Samstag mal wieder beim Karosseriebauer meines Vertrauens und hab´ mal nach meinem Auto geguckt (immer noch nicht ganz fertig
). Das stand grad auf ner Bühne und da habe ich mir mal ne Fettpresse geschnappt und mich ans Nippelfetten gemacht – Betriebsanleitung in der linken Hand, Fettpresse in der rechten angefangen und gleich die ersten nicht gefunden:
Die Türscharniere haben bei mir (280 Coupe von 4/68) keine Schmiernippel – ist das richtig oder bin ich zu blind ?? Auch am Lenkungszwischenhebel hab ich keine gefunden (da wo der Nippel laut Bildchen sitzen sollte (manchmal hatte ich das Gefühl ich würde Memory spielen) habe ich nur eine Mutter gesehen)...
Gibt es da Unterschiede bzw. bauartbedingte Veränderungen ??
Gibt´s eine Mindest-/Höchstmenge an Fett ???
Ist mein Motto „Viel hilft viel“ hier richtig ??
An zweien war nix zu machen – wie krieg ich die gängig ?? Kriegt man die überhaupt auf oder muß ich die tauschen ??
Und dann habe ich noch die Ichliegbeiderbetriebsanleitungdatenkarte (oder ist das nur ein Auszug ??) gefunden (mit rausgestanzten Schlüsselnummern (?)). Zuerst gefreut wie ein Schneekönig, dann daran, zusätzlich zur Nippelsuche, fast verzweifelt.....
Farbe (387/--) ist klar, dann die Ausstattungen
255
40/1
41/0 eSSD
42/3 Servolenkung ?
43/1 Gurte vorne ?
53/5
64/1
68/0
Mit dem Rest komm ich nich klar – wo außer in der Liste beim Sternschuppen kann ich noch mein Glück versuchen ??
Gruß Roman