Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: verschiedene Kotflügel ???

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: verschiedene Kotflügel ???

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 10 Monate her #22257

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy am 27. Juni 2002 23:30:37:
Als Antwort auf: Re: verschiedene Kotflügel ??? geschrieben von Pleff am 27. Juni 2002 23:03:41:
Hi Andre !!!

Werkzeugverschleiß, da die Teile wie auch Gußformen auf Abruf produziert werden.

*Gruß Hoffy !!!

22 Jahre 10 Monate her #22254

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 27. Juni 2002 23:03:41:
Als Antwort auf: verschiedene Kotflügel ??? geschrieben von Andre am 27. Juni 2002 22:48:52:
Hi Andre,

wenn es stimmt, was mir damals in Stuttgart erzählt wurde, gab es eine Presse, mit der man die Teile herstellte. Diese Werkzeuge wurden von MB an Subbies verkauft, die in Auftrag damit weiter die Teile herstellen. Wenn man sich die normale Abnutzung der Presse vor Augen führt und dann noch die Jahre danach mit einbezieht, ist es eigentlich nicht verwunderlich, daß es Abnutzungserscheinungen geben muss, die sich dann auch auf die (exakte) Passform auswirken. Angeblich soll man es gerade bei den 111er Türen an der Sicke gut erkennen sollen, wie alt ein Kotflügel bzw. eine Tür ist. Je älter, desto "schärfer" die Innenkante (der "Knick")

Wie gesagt, so ist es mir gesagt worden....
Keine Ahnung, ob es mal einen (oder wieviele auch immer) Wechsel der Werkzeuge gab. Das könnte dann auch ein Grund dafür sein.
Oder du hast schlicht und einfach einen Kotflügel "ausm Zubehör" bekommen...
Bin auch auf weitere Meinungen gespannt!!
Gruß

Pleff

22 Jahre 10 Monate her #22253

andre

andres Avatar

Geschrieben von Andre am 27. Juni 2002 22:48:52:
Hi,

wieder mal zu früh auf DatFrei gedrückt..:-)))

Aber zu meiner Frage:

Mein neuer Kotflügel passt nicht richtig bei der Installation. Gab es marginale Unterschiede in der Blechform der Kotflügel während der gesamten Bauzeit des 111 Coupe ???

Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden
  • Galerie