Geschrieben von Pleff am 18. Juni 2002 22:31:23:
Als Antwort auf: Re: 2 Tage für 100km!! geschrieben von Eckhard am 18. Juni 2002 22:12:14:
Hallo Eckhard,
genau diese Dinge kommen mir ganz bekannt vor. Gleich, als ich den Wagen nach der Restauration wieder zusammen hatte, bin ich nach Holland zu Karel gefahren, und es war auch ein brütend heißer Tag !! Der Motor "patschte" und es knallte häufiger im Bereich des Luftfilters. An Steigungen war es ganz besonders schlimm, und ich dachte schon, daß ich mit dem Wagen nicht mehr nach hause kommen würde. Ging dann aber doch irgendwie...
Kurze Zeit später hatten wir den Technik Workshop mit Michael B. in Dreierwalde, wo "wir"

uns dann am Sonntag den Motor vornahmen. Michael brachte die Einstellungen der Gestänge etc. wieder auf Vordermann, wie auch in dem Bericht von Günter Lehmann beschrieben (siehe Lnk). Außerdem holte er aus der Einspritzpumpe wohl 0,4 L Öl heraus!! Der Motor lief anschließend wie ein Uhrwerk, nur daß er sich im warmen Zustand nicht mehr starten ließ, aber das lag, wie gesagt an der Kaltstartautomatik. Nach Abklemmen des Kontaktes sprang er seitdem bei jeder Temperatur problemlos wieder an.
Druck dir auf jeden Fall mal den Bericht aus. Der kann helfen!
Gruß
Pleff
Einsritzanlagen