Geschrieben von Pleff am 07. Juni 2002 16:40:41:
Als Antwort auf: Re: Bosch Zündkerzen, naja, besser NGK! geschrieben von Georg am 07. Juni 2002 01:44:11:
Hi Georg,
im Moment habe ich die Platin-Kerzen gegen die 7ES von NGK getauscht.
Allerdings bin ich mittlerweile der Meinung, daß zu schnell etwas auf die Kerzen geschoben wird, was in Wahrheit ganz andere Ursachen hat.
ERST JETZT, nachdem Michael die Einstellungen an dem Motor meines Coupes durchgeführt hatte, und Manfred danach die Zündung in aller Ruhe auf Vordermann gebracht hat, würde ich wagen die Kerzen im Laufe der nächsten Zeit zu "beurteilen". Als der Motor nicht richtig lief, gab es einen Satz neue Kerzen und dann ging es wieder, nur daß sie dann nach einiger Zeit wieder "hin waren" und gegen Neue ausgetauscht wurden, ohne daß man der eigentlichen Ursache auf den Grund gegangen war.
Jetzt lasse ich mich mal die nächste Zeit überraschen, wie lange die NGK gut funktionieren. Allerdings konnte ich feststellen, daß bei dem vorher schlecht eingestellten Motor die NGK wesentlich länger überlebten als die Bosch; mit Ausnahme der "Platin-Kerze"! Die machte nie Probleme, kostete aber richtig Kohle

(
Gruß
Pleff