Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort:

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von:

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 11 Monate her #21451

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy am 31. Mai 2002 18:29:28:
Als Antwort auf: Help me geschrieben von Rico am 31. Mai 2002 10:36:46:
Hi Rico !!!

Leg dich mal runter und überprüf mal das Spiel zwichen Kardanwelle und Differenzial. Kann sein wenn das Spiel zu groß ist das die aufeinander "schlagende" Zahnräder solch Geräuche machen.

*Gruß Hoffy !!!



22 Jahre 11 Monate her #21454

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy am 31. Mai 2002 18:29:28:
Als Antwort auf: Help me geschrieben von Rico am 31. Mai 2002 10:36:46:
Hi Rico !!!

Leg dich mal runter und überprüf mal das Spiel zwichen Kardanwelle und Differenzial. Kann sein wenn das Spiel zu groß ist das die aufeinander "schlagende" Zahnräder solch Geräuche machen.

*Gruß Hoffy !!!



22 Jahre 11 Monate her #21419

Rico

s Avatar

Geschrieben von Rico am 31. Mai 2002 10:36:46:
Hallo Freunde,

ich fahre zwar einen alten 450SL (1973) trotzdem bitte ich Euch um Antworten.
1.Wenn ich im Retourgang aus der Garage fahre und nach wenigen Metern sanft auf die Bremse trete ertönt öfters ein Geräusch wie wenn man mit einem Hämmerchen auf Metall schlägt. "Pling" Es ist aber auch schon ein paarmal im Vorwärtsgang passiert aber immer nur nach der ersten sanften Bremsung aus geringster Geschwindigkeit.

Leider kann ich die Ursache nicht herausfinden bilde mir aber ein dass dieses "Pling" aus dem hinteren Teil des Wagens kommt.
Kann es etwas mit den Bremsbelegen oder klemmende Kolben zu tun haben? Sonst bremst der Wagen einwandfrei!
2. Grundsätzlich bin ich kein Raser aber manchmal mit Hardtop fahr ich auch mal richtig schnell. Dabei gibt mir mein alter 450er immer wieder Rätsel auf. Er läuft für seine 29 Jahre noch sehr gut (Tachoanzeige 230 u. drüber) aber an manchen Tagen geht er ab 160km/h besonders wild zur Sache und dreht so kraftvoll und frei bis zum Begrenzer als gäbe es kein Morgen!!! Wenn ich bei ca. 160 km/h das Pedal bis zum Bodenblech drücke (wie beim Kickdown) dann beschleunigt der Wagen nach einem winzigen Ruck als ob er einen kleinen "Nachbrenner" zünden würde. Bitte nicht lachen!!! Wird da "irgendwas" verstopftes frei, denn vom Gefühl her ist es als ob er "Extrasprit" bekommen würde. Oder liegt es an einen schon etwas zugesetzten Benzinfilter, fördert die Benzinpumpe für diese hohe Geschwindigkeit zuwenig Saft (Druck) oder liegt es an der Zündung oder...
Bitte um Antwort

Rico




Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden
  • Galerie