Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: komische Geräusche

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: komische Geräusche

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 11 Monate her #21065

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy am 17. Mai 2002 23:09:21:
Als Antwort auf: Re: komische Geräusche geschrieben von Tania am 17. Mai 2002 17:53:28:
Hi Tania !!!

Versuch doch erstmal den Bereich zu lokalisieren, wenn du auf blauen Dunst den Wagen in die Werkstadt bringst kann es auch nach hinten losgehen. Wagen vorne aufbocken, Motor laufen lassen und mit ein Großen Schraubendreher abhören wo das Geräuch herkommt.

*Gruß Hoffy !!!

22 Jahre 11 Monate her #21064

Tania

s Avatar

Geschrieben von Tania am 17. Mai 2002 17:53:28:
Als Antwort auf: Re: komische Geräusche geschrieben von Hoffy am 16. Mai 2002 23:35:44:
Also danke für die Tipps....Getriebeöl haben wir gewechselt mitsamt Filter...sah alles aus wie neu!!!!Naja werd ihn wohl jetzt doch zur Werkstatt bringen. Hat jemand eine Ahnung wo hier im Kreis Böblingen oder Umgebung eine gute Werkstatt ist?

Grüße Tania

22 Jahre 11 Monate her #21052

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy am 16. Mai 2002 23:35:44:
Als Antwort auf: Re: komische Geräusche geschrieben von Tania am 16. Mai 2002 18:28:04:
Hi Tania !!!

Zwichen Motor und Getriebe ist ein Wandler, die wiederum sind sehr selten defeckt. Hatte aber mal ein Getriebe, wo die Ölpumpe vom Getriebe schon Metallspähne produziert hatte, gab auch sehr komische Geräuche. Leg dich mal unterm Wagen und lausche mal wo genau die Geräuche herkommen, wenns aus der Richtung kommt, kannst du ja ein Ölwechsel machen (lassen) und seh dir das Öl an, wenn Spähne drin sind; is nicht gut.

*Gruß Hoffy !!!

22 Jahre 11 Monate her #21040

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul am 16. Mai 2002 19:18:02:
Als Antwort auf: Re: komische Geräusche geschrieben von Tania am 16. Mai 2002 18:28:04:
Wenn man im Auto sitzt ist der Platz zeimlich schwierig zu Lokalisieren....

Musst dich mal reinsetzen und dein Freund beim geoefneten Motorhaube hoeren lassen....

Wenn du richtiges Rasseln hoerst ist es hoechstwarscheinlich die Steuerkette.

Wie ist ueberigens der Oeldruck, wenn er rasselt....

Wenn es ein ausgeschlagenes Lager sdein sollte solltest du es auch bei andere / hoehere Touren hoeren. Dass ist aber nach deinerm Auszage nicht der Fall...

Dein Freund kan fehlende Kettenspanner leicht erkennen wenn man den Deckel abbaut. Die Steuerkette sollte sich nicht anheben lassen....

viel Erfolg bei deiner Suche..

22 Jahre 11 Monate her #21038

Tania

s Avatar

Geschrieben von Tania am 16. Mai 2002 18:28:04:
Als Antwort auf: Re: komische Geräusche geschrieben von Paul am 15. Mai 2002 22:09:08:
Ich glaube nicht, dass das Geräusch vom Motor kommt. Vielmehr bin ich der Meinung, dass es zwischen Motor und Getriebe liegt. Gibt es da nicht ein Lager, welches ausgeschlagen sein könnte????

Hat mir irgendjemand Esplosionszeichnungen vom Motor und vom autom. Getriebe damit ich meinem Freund in den "A...." treten kann und er mir danach schaut.

22 Jahre 11 Monate her #21003

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe am 15. Mai 2002 22:12:15:
Als Antwort auf: komische Geräusche geschrieben von Tania am 15. Mai 2002 21:06:40:
Kann das Rasseln auch ein zartes Nageln aus dem Motor sein?

Hast du vielleicht Normalbenzin anstatt Super getankt? Steht die Zündng zu früh??

So von weitem kann man Geräusche schlecht beurteilen.
Gruss

CB

Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
  • Galerie