Geschrieben von Stefan Holzki am 15. Mai 2002 20:50:06:
Hallo zusammen!
Mein 250SE ist nun so weit, daß der TÜV wegen des H-Kennzeichens d'rübergucken konnte. Er hätte auch nichts mehr gefunden, wäre da nicht die Gummihülse hinten an der Schubstrebe. Der TÜV-Onkel meint, der Gummi dürfe nicht aus dem Schubstrebenkörper herausquellen. Ich aber bin der Meinung, daß das völlig normal ist. Schließlich ist das Teil eingepreßt! Er ist weder porös, noch gerissen. Es ist schon klar, daß nach so langer Standzeit viele Gummis im Eimer sind. Aber ausgerechnet diese sehen für meine Begriffe recht gut aus. Und wenn ich das richtig einschätze, quellen auch neue Hülsen an dieser Stelle heraus...
Was meint Ihr? Auch die DC-Werkstatt in Bingen meinte, das wäre normal. Dort hat man noch nicht einmal eine Möglichkeit, eine neue Hülse einzupresen!
Ich habe wirklich viele Fahrwerksgummis gewechselt und bilde mir ein, durchaus beurteilen zu können, was kaputt ist und was nicht. Aber dieser TÜV-Mensch ist anderer Meinung...
Was also tun?
Ich danke für Eure Ratschläge und grüße von Stern zu Stern
stefan
Übrigens: Einen vollkommen ausgeschlagenen Spurstangenkopf hat er nicht gefunden! Den mußte ich selbst finden!!!