Geschrieben von Pleff am 05. Mai 2002 16:35:44:
Als Antwort auf: EPC Hilfe geschrieben von Paul am 05. Mai 2002 16:18:23:
Hallo Paul,
der "Knackpunkt" bei der EPC liegt in dem von dir beschriebenen "teilweise" neu installieren....
Ich habe die EPC bisher nur einwandfrei auf "frischen" rechnern installieren können. Wenn mal irgendein Problem eintrat, und ich Teilbereiche neuinstallieren mußte, hatte ich auch massive Probleme mit der EPC.
Ich habe keine Ahnung, in wie weit von dem Programm Einträge in der Registry geschaffen werden, die bei Nachinstallation zu diesen Problemen führen. Vielleicht sind ja Programmierer hier im Forum, die Rat geben können, wie man ausschließlich den alten EPC-Part komplett von der Platte putzen kann, ohne sie neu formatieren zu müssen.
Bist du sicher, daß du dem Virus komplett erwischt hast?
Viren:
Also Leute, es gehen weiterhin Viren per mail herum. Meistens erhaltet ihr eine Mail von einem "Bekannten" als Absender. Oft haben diese mails keinen, oder einen kurzen, englischen Text. Als Anlage sind dann oft eine oder mehrere dateien angefügt, die .bmp oder .mp3 oder sonst wie heißen. hinter dem .mp3 steht dann aber die eigentliche Endung: .pif oder .exe usw.
Bei einmaligem Aufruf dieser Dateien habt ihr euch das Teil auch schon eingefangen
(
Auf alle Fälle sollte man das eMail-Programm so einstellen, daß ein automatischer Aufruf von angehängten Dateien nicht möglich ist.
Ich habe in der letzten Zeit auch wieder mails von Bekannten mit diesen Anhängen bekommen, die dann in der Regel direkt gelöscht werden.
Eine Mail an den "Absender" kann aber nicht schaden, da dieser in der Regel noch gar nicht weiß, daß sein Rechner infiziert ist.
Gruß
Pleff