Geschrieben von auteil am 27. April 2002 14:53:48:
Als Antwort auf: Re: Scheibenwischergestänge geht nicht geschrieben von Reinhard pagode + 560 SEC am 26. April 2002 22:08:00:
Hallo Sterndeuter, Leidensgenossen und andere Masochisten,
richtig gelesen, schon mal gehört. So etwas hat mal Einer in den Siebziger Jahren entwickelt und vertrieben. Unsere Fahrzeuge (111,108+115) wurden alle damit ausgerüstet. Quasi ganz einfach, eine Überwurfmutter mit Simmering und Schmiernippel, und innen wird noch eine Scheibe ausgewechselt.
Bei festgerostetem Gestänge bringt es nichts. Bei gängigem Gestänge wirkt es wahre Wunder und ist für ewig.
Wir haben da noch einzelne Sätze, deren Vollständigkeit erst einmal überprüft werden muss. Der Preis war schon immer happig für die verchromten Überwurfmuttern, aber es lohnt sich. Nie wieder nasse Füsse durch ausgeschlagene Gestänge. Die abschmierbaren Muttern dichten zugleich, nur muss man in Abständen mal das Fett unter dem Armaturenbrett beseitigen. Sonst kann es passieren , dass man gefragt wird, ob man auf einer Tankstelle arbeitet mit Fett auf dem Schuh.
Mit Ölkanne und Fettpresse kann man bei diesen herrlichen Fahrzeugen sehr viel bewirken, ach ja, die entsprechende Portion Liebe zum Detail vergass ich noch. Es gab seinerzeit viele unausgereifte Details an diesen formvollendeten Fahrzeugen. Manch einer machte sich her und entwickelte ein Produkt für die Schwachstelle. In diesem Falle sind es die
ABSCMIERBAREN WISCHERMUTTERN
================================================================================
~ AUTEIL - CONNECTION ~ WIPING LOCKED - LOOKING BLOCKED ~ AUTEIL - CONNECTION ~
================================================================================
Schönes Wochenende
Wolfgang
AUTEIL - CONNECTION