Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ee2f96ae086d69b0
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Benzinpumpe?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Benzinpumpe?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
23 Jahre 2 Wochen her #20200

Dirk

Dirks Avatar

Geschrieben von Dirk am 18. April 2002 14:09:41:
Als Antwort auf: Re: Tankreinigen geschrieben von Henning am 18. April 2002 13:55:17:
Hllo Henning,

m.W. sitzt in den Einspritzertanks ein Benzinkorb rund um den Tankausgang, der in Kurven bei nahezu leerem Tank das Ansaugen von Luft verhindert. Dieser Korb hat unten Schlitze, durch die das Benzin nachlaeuft. Diese Schlitze setzen sich bei alten Tanks gerne zu, weswegen man manche Wagen immer ab halbleerem Tank nachtanken sollte. :-))
Von Roehrchen hab ich noch nix gehoert. Dir bleibt eh wenig Wahl, wenn das mit dem Reinigen nicht klappt, musst Du eh ein Neuteil kaufen. In dem Falle waere es interessant, den alten Tank mal aufzuschneiden und ein Foto zu machen.
Gruss

Dirk

23 Jahre 2 Wochen her #20199

Henning

s Avatar

Geschrieben von Henning am 18. April 2002 13:55:17:
Als Antwort auf: Tankreinigen geschrieben von Ulrich am 18. April 2002 10:06:41:
Danke für den Entrostungstipp!!Jetzt brauch ich nur noch eine Betonmischmaschine...Aber da wird mir schon was einfallen. Nun aber noch eine Frage dazu: Angeblich ist doch im Einspritzertank irgendeine Röhrchenanlage drin, welche dafür sorgrn soll, daß keine Luft gesaugt wird oder so ähnlich?!

Sind diese Röhrchen nicht etwas sensibel bei 5 KG Split?? Oder ist das ein Märchen mit den Röhrchen im dunklen Tankinneren??

23 Jahre 2 Wochen her #20196

Ulrich

Ulrichs Avatar

Geschrieben von Ulrich am 18. April 2002 10:06:41:
Als Antwort auf: Re: Benzinpumpe? geschrieben von Henning am 17. April 2002 19:24:17:
Hallo Henning,

wenn Du Deinen Tank nur reinigst wird er irgendwann wieder anfangen zu rosten, oder Du achtest darauf das Dein Auto immer einen vollen Tank hat, damit die im Metall vorhandenen Rostnarben immer vom Benzin abgedeckt sind.

Wenn Du es gründlich machen willst mußt Du den Tank von innen entrosten und versiegeln.

Ich zum entrosten bisher immer Rollsplit vom Straßenbau verwendet, den ich, gut getrocknet, in den Tank gegeben habe (ca. 5kg). Anschließend habe ich den Tank sicher auf einer Betonmischmaschine befestigt und ein paar Stunden rotieren lassen. Der Rollsplit prallt dabei auf den Rost und löst ihn ab. Anschließend wird der Rollsplit ausgekippt und der Tank mit einem mineralölfreien Lösungsmittel (Aceton) gereinigt.

Der so gereinigte Tank kann nun mit einem speziellen Tankversiegelungsmittel ausgeschwenkt werden, so daß alle Tankinnenflächen erreicht werden.

Bisher habe ich bei keinem von mir behandelten Tank wieder Schwierigkeiten mit Rost gehabt.

Gruß

Ulrich

23 Jahre 2 Wochen her #20185

Henning

s Avatar

Geschrieben von Henning am 17. April 2002 19:24:17:
Als Antwort auf: Re: Benzinpumpe? geschrieben von Cebe am 17. April 2002 13:03:00:
Danke für die schnelle Antwort!

also erstmal arbeiten... Na, immerhin besser als nutzlos Geld ausgeben!

Aber: Tankreinigen - einfach nur mit Benzin ausschwenken? oder gibts da noch bessere Tricks?

23 Jahre 2 Wochen her #20165

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe am 17. April 2002 13:03:00:
Als Antwort auf: Benzinpumpe? geschrieben von Henning am 17. April 2002 11:30:19:
mit leerem Tank?!?

dann weiss ich schon woher´s wimmert

Zerlegen, Tank reinigen, Leitungen und Pumpe durchpusten, neue Filter und fertig.

Die ist nicht defekt, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit voll mit Rostkrümeln.
Wen du ne neue einbaust, wirst du wahrscheinlich dann auch nicht lang Spaß dran haben.
Nach Reinigung Druck prüfen und wenn´s dann noch nicht läuft, noch mal melden.
Gruß

CB

23 Jahre 2 Wochen her #20166

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe am 17. April 2002 13:03:00:
Als Antwort auf: Benzinpumpe? geschrieben von Henning am 17. April 2002 11:30:19:
mit leerem Tank?!?

dann weiss ich schon woher´s wimmert

Zerlegen, Tank reinigen, Leitungen und Pumpe durchpusten, neue Filter und fertig.

Die ist nicht defekt, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit voll mit Rostkrümeln.
Wen du ne neue einbaust, wirst du wahrscheinlich dann auch nicht lang Spaß dran haben.
Nach Reinigung Druck prüfen und wenn´s dann noch nicht läuft, noch mal melden.
Gruß

CB

Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden
  • Galerie