Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ee2f96ae086d69b0
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: techno classica!!!!!!

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: techno classica!!!!!!

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
23 Jahre 3 Wochen her #20031

Heiko

s Avatar

Geschrieben von Heiko am 10. April 2002 02:40:26:
Als Antwort auf: Re: Täusche ich mich? geschrieben von Rainer am 09. April 2002 21:45:15:
Hallo Rainer!
Ich kann nicht für alle Betriebe in Deutschland sprechen, aber wohl für mich:
Die Preise wurden in 01+02/2002 nur in € umgerechent und nicht verändert.

Das habe ich hier im Raum auch überall so gesehen (Bremen-Hamburg-Hannover).

Für 03/2002 gab es eine Anpassung dahingehend, dass die Preise gerundet wurden.

Dabei wurden sehr viele Preise auch abgerundet, so dass unterm Strich ganz sicher keine Preiserhöhung dabei herausgesprungen ist. (will damit nicht sagen, dass es keine schwarzen Schafe gab).
Solltest Du seit dem € zu wenig Taler im Portemonaie haben lohnt der Blick auf die Preise des LEH (Supermärkte) und die Politik (z.B. die erneute Erhöhung am Sprit).
off-topic-Grüsse

Heiko

23 Jahre 3 Wochen her #20028

Rainer

Rainers Avatar

Geschrieben von Rainer am 09. April 2002 21:45:15:
Als Antwort auf: Täusche ich mich? geschrieben von manfred am 08. April 2002 22:46:44:
Hallo Manfred!

diesen zustand kannst du doch zur Zeit sogar bei deinem Bäcker feststellen.

ich sehe diese steigerung überall, nur nicht auf meiner gehaltsabrechnung!

Rainer

23 Jahre 3 Wochen her #20010

manfred

s Avatar

Geschrieben von manfred am 08. April 2002 22:46:44:
Als Antwort auf: techno classica!!!!!! geschrieben von Lars am 06. April 2002 01:55:46:
Hallo Techno C.-Besucher!

Mir kam es so vor als ob die meiste Teile im Preis unverschämt nach oben gewandert sind! Das galt auch für den Grossteil der Autos die man dort sehen konnte. Es scheint, dass es einfacher ist ein E mit zwei Querstrichen über den alten DM-Preis zu kleben, als die Ware neu zu berechnen!

Da konnte man schon fast sauer werden. Oder habe ich die ehemaligen Preise falsch in Erinnerung?

manfred

23 Jahre 3 Wochen her #19988

Thorsten

s Avatar

Geschrieben von Thorsten am 08. April 2002 08:29:44:
Als Antwort auf: techno classica!!!!!! geschrieben von Lars am 06. April 2002 01:55:46:
Hallo zusammen,
ich war gestern auch dort. So schön die ganzen Edelautos von Thiesen & Co. auch sind - irgendwann trat wirklich bei mir eine Sättigung ein und ich bin zu den Brot- und Butterautos anderer Fabrikate geflüchtet.
Die Teilepreise waren natürlich höher als sonst. Immerhin habe ich eine neue Heckleuchte für meinen 110er erstanden und blöderweise ein paar ordentliche Abdeckungen für die Kennzeichenleuchten irgendwie verloren :-(((
Trotzdem war's ein schöner Tag!!!!
Gruß,
Thorsten

23 Jahre 3 Wochen her #19978

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 07. April 2002 14:36:29:
Als Antwort auf: Re: techno classica!!!!!! geschrieben von Lars am 07. April 2002 00:09:02:
Hi Lars,

wie heißt das alte Sprichwort? ...ein haus bauen, einen Sohn zeugen, einen Baum pflanzen und 111er fahren ;-)) demnach müßte ich wunschlos glücklich sein...

Aber ernsthaft; Der 300SL gehört für mich in den gleichen Faszinationsbereich wie ein Ferrari oder ein Lamborghini Countach, aber nicht zu meinen Wünschen, nicht mal zu den Träumen.

Mein Wunsch bleibt ein 111er Cabrio, und egal wie lange es noch dauern wird....es wird kommen :-)))
Auf der TC hatte man aber tatsächlich den Eindruck, das es mittlerweile mehr 300SL geben würde, als gut erhaltene, oder restaurierte /8 :-))

Kamera hatte ich natürlich im Büro liegen lassen *grmpf* aber Karel hat etliche Bilder auf der TC geschossen.
Gruß

Pleff

23 Jahre 3 Wochen her #19974

Lars

Larss Avatar

Geschrieben von Lars am 07. April 2002 00:09:02:
Als Antwort auf: Re: techno classica!!!!!! geschrieben von Pleff am 06. April 2002 20:29:48:
hi pleff...tja,was will ich mehr...diese frage kann ich dir ganz konkret beantworten...kannst du dich an den 300sl in diesem sandbeige mir harttop erinnern,der bei hk-engineering stand (halle 1)?es fiel mir echt wahnsinnig schwer ohne ihn zu gehen....und besonders angetan war ich auch von dem 3.5er coupe mit original 16.300km auf der uhr,auch wenn die farbe nicht mein fall war...aber so unberührt gibt es wohl keinen zweiten...du hast doch bestimmt viele bilder gemacht,oder?stell doch mal ein paar rein...für all die,die nicht da waren.

Lars.

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
  • Galerie