Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ee2f96ae086d69b0
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Einstellwerte für Schliesswinkel und Zündzeitpunkt w108 280se gesucht.

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Einstellwerte für Schliesswinkel und Zündzeitpunkt w108 280se gesucht.

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
23 Jahre 4 Wochen her #19937

uli

ulis Avatar

Geschrieben von Uli am 04. April 2002 23:04:01:
Als Antwort auf: Na ja.. :) geschrieben von juhu am 04. April 2002 21:32:45:
280SE: Der Block war doch immer Grauguss, der Kopf immer Alu. Ein niederverdichteter Motor in einem Auto für den deutschen Markt ist unwahrscheinlich.
Wer kann die Hintergründe erklären, warum die NV-Motoren noch mehr Frühzündung haben?



23 Jahre 4 Wochen her #19935

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe am 04. April 2002 22:09:24:
Als Antwort auf: Na ja.. :) geschrieben von juhu am 04. April 2002 21:32:45:
selbst wenns ne niederverdichtete wäre (was ich nicht glaube) wärens die gleichen werte
CB



23 Jahre 4 Wochen her #19931

juhu

s Avatar

Geschrieben von juhu am 04. April 2002 21:32:45:
Als Antwort auf: 19 Liter sind voll in Ordnung geschrieben von Pleff am 04. April 2002 21:23:34:
Ich habe eine Graugußmaschine, müßte also normalverdichtet sein oder?
Danke erst mal und mit Ölfinger - Gruß

Oliver



23 Jahre 4 Wochen her #19929

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 04. April 2002 21:23:34:
Als Antwort auf: Einstellwerte für Schliesswinkel und Zündzeitpunkt w108 280se gesucht. geschrieben von juhu am 04. April 2002 21:04:22:

so mit 3 bis 5 Leuten an einem langen Samstag abend. Leider gibt es bei unserer Brauerei nur 30 Liter-Fäßchen ;-))
Aber ernsthaft: Etwas habe ich schon mal hier. Der Rest folgt am Wochenende.(im Technik-Bereich)

(@ "Cabrio-"Michael... ich habe dich nicht vergessen, bin nur immer noch nicht an der Halle gewesen :-((( )
Gruß

Pleff



23 Jahre 4 Wochen her #19927

juhu

s Avatar

Geschrieben von juhu am 04. April 2002 21:04:22:
Hallo Ihr Lieben,

suche immer noch nach der Ursache für meine ständig verußten Zündkerzen.

Morgen gibt es erst mal ein neuen Verteilerfinger, Kappe und Zünkerzen von DB (oh sorry DC:) Damit einhergehend wollen wir auch die Zündung neu einstellen und dafür suche ich die Werte. Ich tanke Super Plus und es ist ein 280SE Motor mit 160PS Bj 1969 Motor 130 980.. Außerdem finde ich 19L Verbrauch zu viel :(
Gruß

Oliver



Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
  • Galerie