Geschrieben von Stefan Holzki am 09. März 2002 20:13:11:
Hallo zusammen!
Nachdem ich gestern beim W123-Stammtisch in Büdingen noch so von meinem 250SE geschwärmt habe, habe ich mir heute rote Schilder geholt und den ersten größeren Ausritt gewagt. Unter anderem ging es zu einem befreundeten Lackierermeister, der sehen wollte, auf was er sich einzustellen hat. Also habe ich (nachdem ich gestern nicht anders konnte und Chrom poliert habe) heute versucht, den Lack so gut es ging auf Vordermann zu bringen.
Nun sieht er so aus:
Und von hinten so:
Ein kleiner vorher - nachher - Vergleich:
Ganz besonders lustig fand ich diese Versicherungsbestätigung von 1975:
Am meisten beschäftigt hat mich in der letzten Zeit dieser Motor, das Herz meines 250SE:
Wie ich letztens berichtete, sprang er zwar recht bald willig an, lief aber in warmem Zustand viel zu fett, ging dann aus und ließ sich erst nach einem Trockenlegen der Zündkerzen wieder starten. Jetzt läuft er aber seidenweich und unglaublich kultiviert.
Außerdem mußte ich mich noch Kleinigkeiten wie dem Schaltgestänge, der Kupplung, der Hinterachse und einer Überholung der kompletten Bremsanlage widmen. Jetzt ist er technisch so weit fertig!!! Der Wagen fährt sich unglaublich gut. Er zieht gut und hat ein erstaunlich gutes Fahrwerk. Auch der Geräuschpegel ist trotz des leicht angegammelten Auspuffs sehr angenehm. Alles in allem halt echtes S-Klasse-Feeling...
Es folgen nun noch zwei mittelschwere Karosseriearbeiten:
Wenn diese beiden unschönen Stellen beseitigt sind, wird das gute Stück von der Zierleiste abwärts lackiert und kann dann den nächsten 36 Jahren munter entgegensehen.
Möge der Stern noch lange strahlen!!!
So, das war meine kleine Fotostory. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
stefan