Geschrieben von Pleff am 11. Februar 2002 21:47:15:
Als Antwort auf: Was meint ihr? geschrieben von Alexander Jeitler am 11. Februar 2002 20:59:48:
Hi Alex,
ich freue mich über jede neue MB-Site im Netz, soviel vorab.
Ein Verbund von Seiten finde ich natürlich besser, da man (ähnlich wie im web-Ring) viele Informationen erhält, ohne immer wieder über Suchmaschinen arbeiten zu müssen. Was die Foren angeht, halte ich persönlich die Trennung der Typen schon für vorteilhaft, dennoch lese/schreibe ich in verschiedene Foren, und habe sie über die Forenseite im Sternschuppen
www.sternschuppen.de/html/foren.html
ja trotzdem mehr oder weniger auf einen Blick/Klick
Masse schafft nicht klasse, damit liegst du absolut richtig, und ob so viele Foren nötig sind, zeigt sich nach einiger Zeit von selbst. Ich freue mich, daß jetzt das Alte-S-Klasse-Forum auch mit auf den Seiten von luftfederung.de und mercedes-oldtimer.de erscheint, denn so wird auch der Kreis immer etwas größer.
Auch ich lese täglich im Heckflossen- und /8-Forum, kann aber, außer hier und da "mit nem dummen Spruch", nicht so oft hilfreich sein.
Und was den Sternschuppen angeht...
Am Anfang habe ich mich hingesetzt und ein paar Daten dort eingebaut. Zig Seiten über 170DC etc. (Daten, die sich kaum jemand ansieht) Heute bringen wir nur noch wenig Neues, weil ich keinen Schimmer von Datenbanken habe... und was mir vorschwebt, ginge nur mit einer Datenbank
(
Alle interessanten Beiträge kommen von MB-Freunden, wie dir, Albert, Günter, Michael, Horst u.v.m. und ich freue mich auf weitere Themen.
Speicherplatz wäre vorhanden... und wenn's nicht mehr reicht, muß halt aufgestockt werden.
Das, was ich an vielen Internet-Seiten nicht mag, ist das Verschwinden der anfänglichen Euphorie mit den von dir beschriebenen Dauerbaustellen zur Folge.
Beim Sternschuppen bzw. w111.net wüßte ich gar nicht, wie ich aus der Nummer wieder herauskommen sollte, da die 1000 Besucher-Zahl in letzer Zeit immer häufiger übersprungen wird und mittlerweile alleine 5 GB an Traffic jeden Monat anfallen. Da lachen vielleicht Download-Seiten drüber, aber für eine reine "Text-Bildchen-Seite" freue ich mich natürlich über das Feetback.
Um es kurz zu machen... ich wäre bei jeder vernünftigen Erweiterung der Seiten dabei. Wenn einer eine Idee hat...?
Gruß
Pleff