Geschrieben von Cebe am 05. Februar 2002 08:26:11:
Als Antwort auf: Noch eine Frage.... geschrieben von Andre am 04. Februar 2002 19:32:56:
Moin,
warum die dinger negerkeks heissen, weiss ich auch nicht, ich schätze mal, weil die so schön schwatt sind.
wenn du den GANZEN unterboden mit der bohrmaschine bearbeiten willst, dann kannst du dir danach sicher eine neue kaufen.
selbst qualitativ hochwertige bohrmaschinen sind von der lagerung ausschliesslich für druck von vorn und nicht von der seite ausgelegt, so dass die seitliche lagerung bald den geist aufgeben wird.
beim flex gibts 3 alternativen
1. baumarktteil marke Auspackeneinschaltengehtnicht für 20€, kanns vergessen
2. baumarktteil mit namen, geht schon eher, hier musst du nur möglichst schnell sein, um den innerhalb der garantie (sind ja jetzt 2 jahre) an deinem unterboden verrecken zu lassen. dann holst du dir nen neuen und hast (sofern du nicht noch mehr unterböden abschrubben wirst) die nächsten Jahre Ruhe
3. Markenartikel, So ein ding hält mehrere Unterböden. Was feines sind die 1000Watt Teile, nur bezweifele ich manchmal, dass das Umlenkgetriebe 1000 Watt im dauerbetrieb standhält. Das wird manchmal teuflisch heiss.
Achte darauf, dass ein Flex einen Scheibendurchmesser von 125mm aufnehmen kann. Die billigen können meist nur 115mm, dafür sind aber die Scheiben entsprechend teurer, wenn es einige Spezie-Scheiben (vielleicht auch deine negerkekse) überhaupt in 115mm gibt.
Hoffe, dir geholfen zu haben.
Gruss
CB