Geschrieben von Joe am 07. Februar 2002 09:41:41:
Als Antwort auf: Re: Motorlauf geschrieben von Hubi am 04. Februar 2002 19:23:08:
Hey markus,
die erfahrung von hubi kann ich bestätigen.
ich war ewig am zündung einstellen bis ich
einen zylinder als "abweichler" gefundenden hatte.
hatte beim warmlaufen immer für "weissen rauch"
=wasserdampf gesorgt, sieht aber einer abgaswolke
täuschend ähnlich. wollte dann-wie es der zufall will-
die kompression prüfen-mit 2.mann, der den starter betätigte-
da kam eine wasser-luft mischung aus der kerzenbohrung geschossen.
dann war alles klar ->> defekte zyl.kopfdichtung.
propiers mal aus..mittiges kabel von zündspule abziehen,
kerze des betreffenden zylinders ausbauen, lappen vor die bohrung
halten sonst unfreiwilliges "after shave", starten -evtl. zu zweit,
oder mit startkontaktschalter von zündungs-einstellgerät.
wenns das nicht ist bei dir, kann evtl. der betreffende stössel der
einspritzpumpe sein.
Grüsse
Joe

280SE/3,5 (ohne einspritzpumpe)