Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

So ist das Leben.... 24 Jahre 1 Monat her #18224

• Alexander
  • Alexanders Avatar Autor
Geschrieben von Alexander Jeitler am 28. Januar 2002 23:13:22:
Als Antwort auf: Berühren mit den Pfoten verboten....... geschrieben von Cebe am 28. Januar 2002 09:43:46:
...geschieht dir recht, erst die Finger überall reinstecken und dann maulen, weil sie klebrig sind....

Bei mir wars so: Ich suchte ein Auto, weil mein damaliger ausstattungsloser 230 nicht mehr Spaß machte ein Auto.

Das Inserat lautete: "230/8, Bj73, SD, Servo,2. ASP, Color, NSW+NSL, Kst+Gu hi, AHK, techn ok, kein Tüv, VHB 3000DM"

Bin hingefahren, Grundstück in Hanglage, im Hang Garage für vier Autos, 3nigelnagelneue und ein sauberer, aber benutzter /8.

Zustand: Schwellerkopf beidseitig tot, ein Schweller tot, Chassisblech einer Seite tot, ein Radlauf komplett tot, Vorderkotflügel tot, Fahrersitz tot. Heckscheibendichtung mit Klebeband gedichtet, 2Türen tot.

Maschine lief gut.

km-Stand laut Unterlagen 318000

Innerhalb einer Stunde war der Preis bei der Hälfte, der Verkäufer gab mir den Synchrontester dazu und ließ mir das Phillips Radio drin, suchte für mich den Ersatzteilkatalog raus und gab mir noch Bedienungsanleitung und die lückenlose Doku aller Reparaturen seit Kauf dazu, sowie den Heckrollo.

Im Rausgehen hörte ich ihn zu seiner Frau sagen "der bringt den wieder zusammen"

Und so wars dann auch, vor fünf Jahren, ein paar Repbleche vom Diskonter, eine Schweißorgie, eine neue Nockenwelle, mal dieses, mal jenes und nun hat er 390000 drauf und ich schweiße wieder mal ein paar Löcher. Vielleicht tausch ich mal das zersprungene Armaturenbrett, oder den toten Fahrersitz, oder die Heckscheibendichtung..... Vielleicht vor Ornbau.?

Und ich kann als einziger beim vollen Beschleunigen vom ersten in den zweiten schalten, ohne das das Getriebe kracht, ich wollte es gleich nach dem Kauf wechseln, aber.....

Er macht einfach Spaß, ohne wenn und aber!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß, Alex

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
  • Galerie