Geschrieben von Cebe am 28. Januar 2002 09:43:46:
Wie einige wissen, bin ich auf der Suche nach einem GUTEM /8. Also fuhr ich
am Sonntag mal wieder mit Ulrich los.
Erstes Auto mit folgender Beschreibung in Schwerte:
250CE mit H-Kennzeichen, kein Rost, Zustand Note 2-.
Das Minus sei aufgrund einiger weniger fehlenden Kleinteile zu sehen, die
seit der Restaurierung noch nicht wieder angebaut waren.
Angeblich wurde die Kiste vor 4-5 Jahren mal neu Lackiert, der Motor sei
überholt wurden, das Fahrwerk komplett neu gelagert, die Kardanwelle vor
einigen Jahren auch erneuert worden.
Tatsächlicher Zustand:
Die Abnahme für Das H-Kennzeichen erfolgte bereits im November, war aber
noch nicht damit zugelassen.
Die Metalliclackierung war von der übelsten Sorte, Blasen, Stippen ohne
Ende, Spachtel mit blossem Auge in rauhen Mengen an C-Säule, Radläufen,
Schwellern, Rund ums Schiebedach.......... zu erkennen. Chrom sehr pickelig
Fehlteile: Schwellerchrom (Einstieg), Dichtung am Kettenspanner, Hutablage.
Defekt: Sitzverriegelung, da nicht angeschlossen, Armelehnen vorn und hinten
lose, Fahrwerk ausgenudelt (so weit wie man das ohne Probefahrt erkennen
kann), Motor springt nicht an, angeblich kein Sprit drauf, Nockenwelle
leicht eingelaufen, Pitting.
Motor war auch wohl mal ausgebaut, nur hatte man wohl vergessen, vor dem
Einbau über die Grundierung im Motorraum ein wenig Lack zu sprühen.
Das 2 Auto hörte sich noch besser an:
230.4, 125.000 km, 81 kW (110 PS), EZ: 08/74, TÜV: 11/03, AU: 11/02,
Automatik, Pastellweiß, Innen Blau, SV, Neue Bereifung, Kein Rost, Radio mit
10 Fach CD, Fährt einwandfrei, Zustand 2, Standort Köln, 3500,- EUR
Beim Telefonat kam ich fast gar nicht zum Fragen, es sprudelte nur so vor
Lobgesängen und ich liess mich wohl ein wenig einlullen.
Hingefahren und angesehen.
Nach 15-minütiger Wartezeit an einer Tankstelle starteten wir die erste
grobe Inspektion des Fahrzeuges. Auf den ersten Blick ein sauberes
gepflegtes Fahrzeug..... aaaber!
Stehwände übelst eingebraten, ebenso Bleche vor der Spritzwand. Alles nicht
so schlimm, dachte ich, denn wir sind ja Schlossers!
Dann der Hammer! Als ich meine Pfoten unter die Fussmatte der Fahrerseite
steckte, plätscherte es schon gewaltig und nach weiteren Kramen wunderte ich
mich, warum Wasser auf einmal so klebrig ist.
Die Erklärung dazu seht ihr auf dem Foto!
Frische Farbe!
Tür zu und mal wieder ohne Auto nach Hause.
Jetzt weiss ich auch, warum er mir sagte, dass er momentan noch mit dem Auto
unterwegs sei.
Wahrscheinlich unterwegs, um nen Liter weisse Farbe zu holen.
Frustrierte Grüsse
CB