Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: da hätte ich auch eher drauf kommen können.. 24 Jahre 1 Monat her #17878

• uli
  • ulis Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von uli am 18. Januar 2002 23:16:25:
Als Antwort auf: da hätte ich auch eher drauf kommen können.. geschrieben von Pleff am 18. Januar 2002 19:55:49:
hallo zusammen,
beim kauf meines daimlers habe ich ein gutachten, damals 350dm vom tüv machen lassen und dann bei meiner "haus"versicherung mit diesem betrag entsprechend versichert.

in 6/01 hat dann ein gutachter meiner kaskoversicherung das fahrzeug wieder angeschaut(bei mir in der garage!) und den versicherungswert entsprechend erhöht. kostenlos.

in 10/01 hat besagter gutachter, nachdem motorklassik die "preise" ziemlich nach oben gesetz hat und ich diese liste im zugeschickt habe den versicherungswert nochmals nach oben korrigiert, mit dem hinweis, daß er sich selbst nochmals ein bild von der aktuellen marktsituation gemacht habe und diese tatsächlich so wäre.

ebenfalls kostenlos.
faxit: wenn das gängige praxis der versicherungen ist, ist eigentlich klar wo man hinzugehen hat.

dies hat den nicht zu unterschätzenden vorteil, daß die versicherung(kasko) die nacher auch zahlt, sollte z.b.bei fremdverschulden die gegnerische versicherung zu einem anderen ergebnis kommen, das dem kaskovertrag zugrunde liegende gutachten selbst gemacht hat.
mfg uli

Re: da hätte ich auch eher drauf kommen können.. 24 Jahre 1 Monat her #17883

• Pleff
  • Pleffs Avatar
Geschrieben von Pleff am 19. Januar 2002 11:29:28:
Als Antwort auf: Re: da hätte ich auch eher drauf kommen können.. geschrieben von uli am 18. Januar 2002 23:16:25:
Hi uli,

ich hatte die Geschichte schon mal irgendwo in den Foren geschrieben, kann sie aber nicht wiederfinden...

Meinem Nachbarn ist vor einiger Zeit jemand in seinen 107er gefahren. Wenn ich mich recht erinnere ca. 26 Mille Schaden! Er hatte auch ein "normales" Gutachten. Die gegnerische Versicherung hat ihm dann nach langem Hin und Her irgendwann 11 Mille überwiesen und befand die Angelegenheit damit als abgeschlossen. Ich glaube, der Prozess läuft jetzt im zweiten Jahr :-((
Recht haben und recht bekommen sind bei uns im Lande halt immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe.
Gruß

Pleff

Re: da hätte ich auch eher drauf kommen können.. 24 Jahre 1 Monat her #17889

• uli
  • ulis Avatar
Geschrieben von uli am 19. Januar 2002 17:40:42:
Als Antwort auf: Re: da hätte ich auch eher drauf kommen können.. geschrieben von Pleff am 19. Januar 2002 11:29:28:
hallo pleff,
hatte derjenige eine vollkaskoversicherung und hat er den schaden dort auch gemeldet?

wenn dem so wäre hätte er von seiner versicherung das geld bekommen.

...nachdem wqas mein versicherungsmensch gesagt hat.
mfg uli

Re: da hätte ich auch eher drauf kommen können.. 24 Jahre 1 Monat her #17893

• Pleff
  • Pleffs Avatar
Geschrieben von Pleff am 19. Januar 2002 17:52:08:
Als Antwort auf: Re: da hätte ich auch eher drauf kommen können.. geschrieben von uli am 19. Januar 2002 17:40:42:
hi uli,

müßte ich ihn mal fragen...

Andererseits würde ich es auch nicht einsehen, daß ich mich mit der fremden UND zusätzlich noch mit meiner Versicherung auseinandersetzen müßte, wenn ich wirklich nicht den Hauch einer Schuld an dem Unfall gehabt hätte, zumal ich dann ja auch noch mit den Prämien nach oben gehe. Das würde ich mir lieber für einen Fall vorbehalten, den ich selbst verbockt hätte.
Gruß

Pleff

Re: da hätte ich auch eher drauf kommen können.. 24 Jahre 1 Monat her #17895

• uli
  • ulis Avatar
Geschrieben von uli am 19. Januar 2002 18:03:15:
Als Antwort auf: Re: da hätte ich auch eher drauf kommen können.. geschrieben von Pleff am 19. Januar 2002 17:52:08:
hallo pleff,
hast ja recht, aber wenn zigtausend euro fehlen wäre das schon ein fall für meine kasko-versicherung.
mit der hoffnung, daß alles theorie bleibt.
danke noch für den 50erjahre link.
mfg uli

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
  • Galerie