Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Oldtimer-Versicherung...aber welche ??? 24 Jahre 1 Monat her #17864

• uli
  • ulis Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von uli am 18. Januar 2002 09:37:56:
Als Antwort auf: Re: Oldtimer-Versicherung...aber welche ??? geschrieben von Pleff am 17. Januar 2002 20:47:34:
hallo pleff,
habe aufgrund deiner ausführungen mit meiner vollkaskoversicherung telefoniert.

du bist gott sei dank auf dem holzweg.
sollte die versicherung des verursachers nicht oder nur teilweise bezahlen kannst du deine vollkasko in anspruch nehmen. du kannst natürlich nich doppelt abrechnen....

natürlich wird deine kaskoversicherung dein fahrzeug begutachten, ob es noch den bei vertragsabschluß vermerkten qualitätsstand hat.
nachteil ist, deine selbstbeteiligungsbetrag bezahlst du und deine prämie geht hoch.
dieser sachverhalt sei vom gesetzgeber her geregelt, also nicht von der ver-

sicherung abhängig.
angabe aufgrund mündlicher aussage seitens versicherungs-ma, ohne gewähr.
mfg uli

Re: Oldtimer-Versicherung...aber welche ??? 24 Jahre 1 Monat her #17865

• Pleff
  • Pleffs Avatar
Geschrieben von Pleff am 18. Januar 2002 11:06:15:
Als Antwort auf: Re: Oldtimer-Versicherung...aber welche ??? geschrieben von uli am 18. Januar 2002 09:37:56:
hi uli,

wenn ich mit meinen Beiträgen durch einen solchen Unfall OHNE eigene Schuld höher eingestuft würde, hätte ich ja bereits "das Nachsehen" :-((

Die 100%-ige Absicherung unter Einbindung sämtlicher Eventualitäten scheint es nicht zu geben...leider.
...es ist schon ein "Kreuz" mit den Versicherungen :-))
Gruß

Pleff

Re: Oldtimer-Versicherung...aber welche ??? 24 Jahre 1 Monat her #17857

• Pleff
  • Pleffs Avatar
Geschrieben von Pleff am 18. Januar 2002 11:06:15:
Als Antwort auf: Re: Oldtimer-Versicherung...aber welche ??? geschrieben von uli am 18. Januar 2002 09:37:56:
hi uli,

wenn ich mit meinen Beiträgen durch einen solchen Unfall OHNE eigene Schuld höher eingestuft würde, hätte ich ja bereits "das Nachsehen" :-((

Die 100%-ige Absicherung unter Einbindung sämtlicher Eventualitäten scheint es nicht zu geben...leider.
...es ist schon ein "Kreuz" mit den Versicherungen :-))
Gruß

Pleff

Re: Oldtimer-Versicherung...Danke..... 24 Jahre 1 Monat her #17873

• Peter
  • Peters Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Peter am 18. Januar 2002 18:42:27:
Als Antwort auf: Re: Oldtimer-Versicherung...aber welche ??? geschrieben von Pleff am 18. Januar 2002 11:06:15:
....für die qualifizierten Aussagen, in diesem Fall zu meinem Problem. das Forum

bietet eine Menge Info und Spaß rund um die alten Benze. Peter.

da hätte ich auch eher drauf kommen können.. 24 Jahre 1 Monat her #17874

• Pleff
  • Pleffs Avatar
Geschrieben von Pleff am 18. Januar 2002 19:55:49:
Als Antwort auf: Re: Oldtimer-Versicherung...Danke..... geschrieben von Peter am 18. Januar 2002 18:42:27:
Hi Peter,

über den Sinn/Unsinn von Classic Data haben wir hier ja schon diskutiert, aber Fakt bleibt, daß die Versicherungen diese Gutachten problemloser anerkennen, als andere....

Meine Frage: WELCHES Gutachten hast du bei CD machen lassen?? Das "Kleine" für 165,- Mark (?€) ???? Das soll nämlich nur den aktuellen Marktwert des Fahrzeuges wiedergeben und liegt bei den Summen eher im "Schnitt"...

Die haben auch noch ein "großes" Gutachten (ca. 800,- DM) für Fahrzeuge gedacht die die 40-50000,- Grenze übersteigen können. Hierbei soll angeblich Historie und was weiß ich noch alles berücksichtigt werden, und! auch die Werte, die du z.B. durch die aufwendige Restauration in den Wagen gesteckt hast. Mit diesem Gutachten dürfte es dann anschließend auch bei evtl. gegnerischen Versicherungen weniger Zoff geben. Es sollte -glaub ich- jährlich aktualisiert werden, nur daß es dann nicht mehr 800,- sondern (da sozusagen Nachlese) "nur noch" ca. 150 Muck kosten.
Erkundige dich am besten selbst bei denen, die wahrscheinlich auch wissen, wie man Wasser schnittfest macht, aus Wasser Wein und aus Sch... Geld. = CD!!
Gruß

Pleff

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
  • Galerie